DFB-Team

"Auch mit der Casting-Elf geht Flicks Siegesserie weiter" - Die Pressestimmen zum deutschen Sieg gegen Israel

Daniel Holfelder
Kai Havertz traf zur Führung
Kai Havertz traf zur Führung / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die DFB-Elf ist mit einem 2:0-Sieg gegen Israel ins WM-Jahr 2022 gestartet. In der ausverkaufen PreZero-Arena in Sinsheim besorgte Kai Havertz die 1:0-Führung, Timo Werner erzielte noch vor der Pause das 2:0. In einer hektischen Schlussphase vergab zunächst Thomas Müller einen Elfmeter, ehe Kevin Trapp einen Strafstoß der Israelis entschärfte.

Tore:
1:0 Havertz (36.)
2:0 Werner (45.+1)


So reagiert die Presse auf den deutschen Sieg:

kicker: Kuriose Schlussphase: DFB-Elf startet mit Sieg gegen Israel ins WM-Jahr. Zwei Standards, zwei Tore, zwei Fehlschüsse: Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem Sieg gegen Israel ins WM-Jahr gestartet. Es war im achten Spiel unter Hansi Flick der achte Sieg der DFB-Elf, bei der zwei Spieler ihr Debüt feierten.

BILD: 8. Sieg im 8. Spiel! Flick kann nur gewinnen. Die Nationalelf startet acht Monate vor der Winter-WM in Katar erfolgreich ins neue Jahr. Das Team von Bundestrainer Hansi Flick gewinnt beim Test-Kick in Sinsheim hochverdient mit 2:0 gegen Israel, holt sich somit den ersten Sieg im ersten Spiel 2022. Damit kann Flick seinen Startrekord weiter ausbauen. Die ersten acht Länderspiele unter seiner Regie wurden alle gewonnen – nun auch sein erstes Testspiel als DFB-Cheftrainer.

Eurosport: Deutschland feiert zum Start in WM-Jahr Heimsieg gegen Israel. Es war das erwartete Spiel auf ein Tor.

Welt: WM-Vorfreude geweckt, Rekordmarke ausgebaut: Auch mit der Casting-Elf geht Flicks Siegesserie weiter.

Sport1: Flicks Youngster überzeugen beim WM-Casting. Das DFB-Team war in Sinsheim über das gesamte Spiel die klar bessere Mannschaft und gewann auch in der Höhe verdient.

Spox: Chelsea-Duo sorgt für ersten Sieg im WM-Jahr. Flick freut sich über Standardstärke.


Alle News zur DFB-Elf hier bei 90min

Alle DFB-News
Alle WM-News
Alle Bundesliga-News

facebooktwitterreddit