Deutschland zaubert wieder: Die fünf Gewinner aus dem Frankreich-Spiel

Deutschland zeigt gegen Frankreich ein Lebenszeichen und gewinnt mit 2:0. Wir werfen einen Blick auf die fünf größten Gewinner aus dem Match.

Das DFB-Team hat gegen Frankreich ein Lebenszeichen gezeigt.
Das DFB-Team hat gegen Frankreich ein Lebenszeichen gezeigt. / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das DFB-Team hat beim 2:0-Sieg gegen Frankreich in allen Belangen überzeugt und dürfte die Vorfreude auf die Europameisterschaft bei dem ein oder anderen Fußballfan deutlich gesteigert haben. Im Kampf um die Startelfplätze beim kommenden Großereignis konnten einige Kandidaten eine echte Duftmarke hinterlassen.

Wir sehen uns die fünf Top-Gewinner der Nationalmannschaft nach dem Frankreich-Spiel an.


1. Florian Wirtz

Florian Wirtz
Florian Wirtz freute sich über sein frühes Tor / Boris Streubel/GettyImages

Ganze acht Sekunden benötigte der junge Überflieger von Bayer Leverkusen, um Deutschland mit einem sagenhaften Distanzschuss in Führung zu bringen. Zeigte Wirtz zuletzt noch eher enttäuschende Performances im Rahmen der Nationalmannschaft, konnte er nun in allen Belangen überzeugen. Der Zauber-Spielmacher war der Ausgangspunkt zahlreicher weiterer Angriffe - unter anderem auch vor dem Treffer zum 2:0.

Damit dürfte Wirtz die letzten Zweifel beseitigt haben, dass er auch bei der EM ganz klar in der Startelf stehen muss. Leroy Sané muss sich wohl zunächst hinten anstellen.

2. Maximilian Mittelstädt

Maximilian Mittelstadt
Maximilian Mittelstädt absolvierte ein gutes DFB-Debüt / Jean Catuffe/GettyImages

Der Senkrechtstarter vom VfB Stuttgart erhielt bei seinem ersten Länderspiel überhaupt direkt das Vertrauen von Julian Nagelsmann und stand in der Startelf. Dem Vertrauensvorschuss konnte der 27-Jährige voll und ganz gerecht werden. Immer wieder fiel Mittelstädt mit einer bemerkenswerten fußballerischen Intelligenz und klugen Pässen auf. Der Linksverteidiger fand immer wieder gute Lösungen und verteidigte konzentriert und effektiv.

Lediglich kurz vor dem Ende produzierte er fast ein spektakuläres Eigentor, indem er sich selbst an die Hand schoss. Antonio Rüdiger bewahrte dem Debütanten jedoch mit einer spektakulären Rettungsaktion vor dem Unglück. In Summe hat Mittelstädt jedoch ein Bewerbungsschreiben hinterlassen und hat gute Chancen, weiterhin die Nummer eins links hinten zu sein.

3. Toni Kroos

Toni Kroos
Die Rückkehr von Toni Kroos machte sich bemerkbar / Boris Streubel/GettyImages

Toni Kroos überzeugte bei seinem Comeback auf Anhieb und dürfte damit letzte Zweifel an seiner Person eliminiert haben. Der Real-Star glänzte mit seiner Spielintelligenz und seinem sauberen und strukturierten Passspiel. Kroos war immer anspielbar und tat dem Spiel sichtbar gut. Selbst gegen den Ball zeigte der Routinier immer wieder gute Grätschen und stellte dadurch eine Hilfe dar. Deutschland mit Kroos ist auf jeden Fall besser als Deutschland ohne Kroos.

4. Kai Havertz

Kai Havertz
Kai Havertz erzielte den zweiten Treffer für Deutschland / Jean Catuffe/GettyImages

Der Arsenal-Star bestätigte seine gute Form aus dem Verein und zeigte eine überzeugende Darbietung. Havertz traf nicht nur zum 2:0, sondern zeigte sich gut integriert im Kombinationsspiel und machte gute Laufwege. Auf diese Weise hat er gezeigt, dass er der passende Mann in Ergänzung zu Wirtz und Musiala sein kann. Im Zweikampf mit Niclas Füllkrug hat Havertz definitiv eine Duftmarke gesetzt und dürfte einem Stammplatz bei der EM wieder ein Stückchen näher gekommen sein.

5. Robert Andrich

Robert Andrich
Robert Andrich räumte im Mittelfeld auf / Alexander Hassenstein/GettyImages

Robert Andrich trat spielerisch nicht groß in Erscheinung, jedoch war das auch nicht seine Aufgabe. Der Leverkusener stellte sich in den Dienst seiner Mannschaft, war im Spiel gegen den Ball voll da und landete auch die ein oder andere Grätsche. Dabei traf er zwar nicht immer den Ball, sondern auch mal den Gegner, jedoch braucht es diese harte Gangart gegen Teams wie Frankreich auch einfach. Neben den vielen Top-Technikern wie Musiala, Wirtz, Kroos und Gündogan ist Andrich als Kämpfer das geeignete Gegenstück. Nach dem siegreichen Spiel ist es definitiv wahrscheinlich, dass er seinen Platz neben Kroos fürs Erste behält.


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed