Deutschland vs Niederlande: Anstoß, Übertragung, Team-News, Prognose

  • Nach der Gala gegen Frankreich wartet mit der Niederlande der nächste Kracher auf die deutsche Nationalmannschaft
  • Alle Informationen zu dem DFB-Testspiel

Thomas Müller (l.) und Toni Kroos (r.)
Thomas Müller (l.) und Toni Kroos (r.) / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit einem bärenstarken Auftritt gegen Frankreich hat die deutsche Nationalmannschaft am Samstagabend ein Ausrufezeichen gesetzt. 2:0 setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann in Lyon gegen Les Bleus durch und dominierte das Spiel über weite Strecken der Partie. Mit einer breiten Brust geht es am Dienstag gegen die Niederlande weiter.

Die Elftal ist auf einem ähnlichen Niveau anzusiedeln wie Frankreich; zumindest gehört das Team von Ronald Koeman zum erweiterten Kreis der Favoriten auf den EM-Titel im Sommer. Nagelsmann dürfte gegen Holland erneut auf eine starke Elf setzen und eher akzentuiert Spielerwechsel vornehmen, um möglicherweise den ein oder anderen Ansatz oder systemische Anpassungen zu prüfen. In jedem Fall dürfen sich die Fans auf ein hochklassiges Fußballspiel freuen.

Hier ist die Vorschau zum Spiel gegen die Niederlande:

Wann & wo findet Deutschland vs Niederlande heute statt?

  • Stadion: Deutsche-Bank-Park (Frankfurt)
  • Datum: Dienstag, 26. März
  • Anstoß: 20:45 Uhr
  • Schiedsrichter: Espen Eskas (Norwegen)

Deutschland vs Niederlande - direkter Vergleich (letzte 5 Spiele)

Im März trafen Deutschland und die Niederlande zuletzt aufeinander, damals endete die Partie 1:1-Unentschieden. Die DFB-Elf wurde damals noch von Hansi Flick trainiert, später im Jahr scheiterte Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Katar schon in der Gruppenphase.

Deutschland

Niederlande

Remis

1 Sieg

2 Siege

2


Aktuelle Form

Deutschland

Niederlande

Frankreich - Deutschland 0:2

Niederlande - Schottland 4:0

Österreich - Deutschland 2:0

Gibraltar - Niederlande 0:6

Deutschland - Türkei 2:3

Niederlande - Irland 1:0

Mexiko - Deutschland 2:2

Griechenland - Niederlande 0:1

USA - Deutschland 1:3

Niederlande - Frankreich 1:2


Wo wird Deutschland gegen Niederlande heute im TV & Stream übertragen?

TV

Stream

RTL

RTL +


Team-News zur deutschen Nationalmannschaft

Julian Nagelsmann kann aus dem Kader schöpfen, der ihm auch gegen Frankreich zur Verfügung stand. Die zuvor abgereisten Manuel Neuer und Jan-Niklas Beste fehlen natürlich weiterhin, ebenso wie Aleksandar Pavlovic, der krankheitsbedingt erst gar nicht mit zur Nationalmannschaft gereist war.

Der Bundestrainer machte im Vorfeld keinen Hehl daraus, dass er gegen die Niederlande dieselbe Elf aufbieten möchte wie gegen Frankreich - einspielen ist angesagt!

Voraussichtliche DFB-Aufstellung gegen Niederlande

ter Stegen - Mittelstädt, Tah, Rüdiger, Kimmich - Andrich, Kroos - Musiala, Gündogan, Wirtz - Havertz


Team-News zur niederländischen Nationalmannschaft

Bondscoach Ronald Koeman hat für die Länderspiele gleich fünf Bundesliga-Spieler nominiert: Donyell Malen, Matthijs de Ligt, Jeremie Frimpong, Xavi Simons und Wout Weghorst. Im Testspiel gegen Schottland (4:0) war Koeman aber äußerst unzufrieden mit Leipzigs Simons, zählte den Spielmacher nach der Partie aufgrund seiner vielen Ballverluste deutlich an. Gegen Deutschland dürfte Xavi daher wohl auf der Bank sitzen.

Voraussichtliche Aufstellung der Niederlande gegen Deutschland

Verbruggen - de Ligt, van Dijk, Ake - Dumfries, de Roon, Reijnders, Blind – Gakpo, Depay, Malen


Deutschland vs Niederlande Prognose

Sollte Deutschland die Leistung gegen Frankreich bestätigen können, ist ein weiterer Sieg für die Mannschaft von Julian Nagelsmann drin. Die Niederlande sind aber ähnlich stark wie Les Bleus, verloren von den letzten fünf Spielen nur ein einziges - mit 2:1 gegen Frankreich. Aktuell dürfte die Elftal etwa auf Augenhöhe mit der deutschen Nationalmannschaft sein.

Voraussetzung für ein enges Spiel könnten natürlich auch die Entscheidungen der Trainer sein: sollte etwa Bondscoach Ronald Koeman komplett durchrotieren und manche seine Stars schonen, wäre die DFB-Elf eher favorisiert. Stand jetzt ist aber davon auszugehen, dass sich zwei starke Aufstellungen gegenüber stehen und es ein offener Schlagabtausch wird. Angesichts der Spielfreude beider Mannschaften ist durchaus auch mit vielen Toren zu rechnen.

Unser Tipp: 2-2


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed