Deutschland: Voraussichtliche DFB-Aufstellung heute gegen Niederlande

  • Deutschland mit dem zweiten Härtetest: Nach Frankreich wartet nun die Niederlande
  • Aufstellung des DFB-Teams dürfte unverändert bleiben

Deutschland
Deutschland / Helge Prang - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem starken Spiel gegen Frankreich (2:0) ist das DFB-Team am Dienstag gegen die Niederlande gefordert. Ein Blick auf die Startelf, die Julian Nagelsmann ins Rennen schicken könnte.

Der Auftakt ins EM-Jahr hat Lust auf mehr gemacht! Die deutsche Nationalmannschaft sprühte gegen Frankreich nur so vor Spielfreude und möchte die positiven Emotionen natürlich auch ins Spiel gegen die Niederlande transportieren.

Allgemein wird erwartet, dass Julian Nagelsmann gegen die Oranje nicht allzu viele Änderungen vornimmt, schließlich soll sich der Stamm für die EM einspielen können. "Es ist nicht geplant, dass wir sechs-, siebenmal ändern", so der Bundestrainer.

Auf der Pressekonferenz am Dienstagnachmittag wurde er noch deutlicher: "Geplant ist schon die gleich erste Elf", so der Bundestrainer. Das Abschlusstraining wolle er aber noch abwarten nach dem "intensiven" Spiel gegen Frankreich.

Die voraussichtliche Deutschland-Aufstellung gegen Niederlande

Julian Nagelsmann, Florian Wirtz
Julian Nagelsmann mit Florian Wirtz / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages

Julian Nagelsmann hat gegen Frankreich mit seiner Aufstellung alles richtig gemacht - auch gegen die Niederlande?


Torwart & Abwehr

Marc-André ter Stegen (TW) - Da Manuel Neuer auch gegen die Niederlande nicht zur Verfügung steht, wird ter Stegen erneut das Tor der DFB-Elf hüten. Gegen Frankreich zeigte der Barça-Keeper eine tadellose Leistung und vereitelte eine Großchance von Kylian Mbappe sehenswert.

Joshua Kimmich (RV) - Der Bayern-Star ist für die EM fest als Rechtsverteidiger eingeplant und wird auch gegen Oranje dort beginnen. Im Spiel gegen Frankreich hatte er Superstar Mbappe über weite Strecken gut im Griff.

Jonathan Tah (IV) - Der Leverkusener hat die besten Karten, bei der EM als Abwehrpartner von Antonio Rüdiger aufzulaufen. Es wird erwartet, dass Nagelsmann das Duo sich weiter einspielen lässt.

Antonio Rüdiger (IV) - Der Abwehrboss der DFB-Elf trumpfte gegen Frankreich groß auf. Diesen Rüdiger wollen wir auch bei der EM sehen!

Maximilian Mittelstädt (LV) - Der DFB-Debütant dürfte gegen die Niederlande gleich sein zweites Länderspiel feiern. Bei seiner Premiere gegen Frankreich hatte er eine ordentliche Leistung gezeigt und von Toni Kroos ein Extralob eingeheimst: "Wenn ich Maxi Mittelstädt sehe, wie abgeklärt der das gemacht hat in seinem ersten Länderspiel, das ist absolut hervorzuheben", so der Rückkehrer.

Mittelfeld

Toni Kroos (ZM) - Absolut hervorzuheben war auch Kroos' Performance gegen Frankreich. Der Real-Star, der sein erstes Länderspiel seit fast drei Jahren bestritten hatte, war sofort das Herzstück der DFB-Elf und zeigte eine wahre Masterclass.

Robert Andrich (ZM) - Neben Kroos wird erneut Robert Andrich erwartet, der gegen Frankreich sehr gut mit dem Rückkehrer harmonierte und eine starke Leistung zeigte. Damit hat sich der Leverkusener in der Hierarchie auf der Doppelsechs erstmal vor Pascal Groß geschoben.

Ilkay Gündogan (ZOM) - Der Kapitän ist in der Startaufstellung gesetzt - und zwar in einer offensiveren Rolle. Gegen Frankreich gehört der Barça-Star allerdings zu den schwächeren Akteuren.

Sturm

Jamal Musiala (RA) - Es war eine wahre Freude, Musiala im Gespann mit Kai Havertz und Florian Wirtz zusehen zu dürfen. Vor allem das Verständnis mit dem Leverkusener war exzellent - als ob Musiala und Wirtz schon seit Ewigkeiten zusammenspielen würden.

Kai Havertz (ST) - Der Arsenal-Star hat im Sturmzentrum derzeit die Nase vorn und konnte gegen Frankreich mit einem Treffer punkten. Niclas Füllkrug und Deniz Undav sitzen Havertz jedoch im Nacken.

Florian Wirtz (LA) - Folgt gegen die Niederlande der nächste Akt der Musiala-Wirtz-Magie? Wir hätten nichts dagegen.


Ausfälle

  • Manuel Neuer (Muskelverletzung)
  • Aleksandar Pavlovic (Mandelentzündung)
  • Jan-Niklas Beste (Muskelverletzung)