Deutschland siegt bei Nagelsmann-Debüt: Die Reaktionen im Netz
Von Dominik Hager
Das DFB-Team hat die USA nach einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 3:1 bezwungen. Insbesondere auf dem Weg nach vorne verzückten Gündogan, Musiala und Füllkrug die deutschen Fans. Nach dem Stimmungs-Tiefpunkt infolge der Japan-Pleite im September, besteht nun die Hoffnung, dass alles besser wird. Julian Nagelsmann hat einen starken Einstand geliefert und die Netz-Reaktionen zeigen bereits, dass der Stimmungs-Turnaround zumindest im Ansatz vollbracht ist.
Die Hoffnung auf eine erfolgreiche EM lebt wieder. Zwar verlief der Start beim ersten Nagelsmann-Spiel wacklig, jedoch war die zweite Halbzeit umso eindrucksvoller. Die deutschen Fans haben den Glauben an das Team zurückgewonnen, selbst wenn den meisten klar ist, dass noch längst nicht alles am Auftritt herausragend war. Dennoch bekam insbesondere der neue Coach viel Lob ab.
Wenn es etwas auszusetzen gab, dann war es meist nicht an der DFB-Auswahl, sondern am Sender RTL, zumal einige Bild- und Tonprobleme das Match begleiteten. Ohnehin werden viele mit den ständigen Werbepausen in der Halbzeit und der Vor- und Nachberichterstattung nicht warm.
Weitere News zur Nationalmannschaft lesen: