Mehr Fragen als Antworten: So ist der Stand bei Undav, Guirassy und Co
Von Dominik Hager

Der VfB Stuttgart kann sich zwar darüber freuen, dass Serhou Guirassy und Wooyeong Jeong vom Afrika-Cup bzw. vom Asien-Cup zurückgekehrt sind, jedoch verringern sich die Personalsorgen derzeit nicht wirklich. Vor dem Duell mit Mainz 05 hat der VfB einige Angeschlagene zu beklagen.
Sebastian Hoeneß hat vor dem Duell mit Mainz 05 mit einigen Baustellen zu kämpfen. Keeper Alexander Nübel ist bei einer Parade an den Pfosten geknallt, weshalb die Schwaben die Entwicklung erst noch abwarten müssen. Zudem hat Deniz Undav nach dem Pokal-Match eine Reaktion verspürt und konnte bislang nicht trainieren. Demnach sind die Einsätze der beiden Eckfeiler derzeit ungewiss.
Für Undav könnte theoretisch Serhou Guirassy wieder in die Startelf rücken. Der Rückkehrer vom Afrika Cup stand beim VfB zuletzt schon wieder auf dem Trainingsplatz. Die Stuttgarter wollen zunächst beobachten, ob ein Einsatz gegen Mainz schon wieder möglich ist, sind diesbezüglich aber zuversichtlich.
VfB hofft auf Rückkehrer Jeong
Noch besser sieht es beim Südkoreaner Wooyeong Jeong aus. Der offensive Mittelfeldspieler zeigt sich nach seiner Rückkehr vom Asien-Cup in einer guten Verfassung und kommt definitiv für einen Einsatz infrage. Keine Option ist hingegen Silas Mvumpa, der mit Kongo noch das Spiel um Platz drei bestreiten wird.
Angeschlagen ist Abwehrspieler Anthony Rouault, der sich einen Nasenbeinbruch zugezogen hat. Eine Maske soll ihm einen Einsatz gegen Mainz 05 ermöglichen. Dennoch bleiben vor dem Sonntag viele offene Fragen im Ländle.
Weitere VfB Stuttgart-News lesen:
feed