Deal fix: Die Details zum Transfer von Kristijan Jakic

  • Kroate wechselt innerhalb der Bundesliga
  • Jakic möchte sich beim FCA für EM 2024 empfehlen

Kristijan Jakic (rechts) wechselt von Eintracht Frankfurt zum FC Augsburg
Kristijan Jakic (rechts) wechselt von Eintracht Frankfurt zum FC Augsburg / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nun ist der Deal in trockenen Tüchern. Kristijan Jakic wechselt innerhalb der Bundesliga von Eintracht Frankfurt zum Ligakonkurrenten FC Augsburg.

Bereits am Freitagnachmittag berichtete 90min, dass Jakic beim Medizincheck sei und wohl vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga stehe. Nun ist der Transfer also in trockenen Tüchern und Jakic verstärkt das Mittelfeld des FC Augsburg. Jakic wechselt zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende zu den Augsburgern. Der FCA besitzt im Sommer eine Kaufoption, die bei rund fünf Millionen Euro liegen soll. Kurios: Nach Informationen der BILD soll vereinbart worden sein, dass keine Leihgebühr fällig wird, wenn Jakic regelmäßig zum Einsatz kommt.

Jakics Marktwert liegt laut transfermarkt.de aktuell bei 5,5 Millionen Euro. Im Juli 2022 wechselt der fünffache kroatische Nationalspieler für 3,5 Millionen Euro fest zur Eintracht, nachdem er zunächst auf Leihbasis bei den Adlern war. Den bisherigen 54 Bundesliga-Einsätzen für Frankfurt, werden nun also weitere im Trikot des FCA folgen.

Eigentlich hatte der 26-jährige Kroate bei der Eintracht noch einen Vertrag bis 2026, doch aufgrund mangelnder Einsatzzeiten unter Dino Toppmöller wurde bereits damit gerechnet, dass Jakic die Hessen verlassen könnte. Nun wechselt er also tatsächlich zum FCA und soll mithelfen, dass die Bayern erneut die Klasse halten. Persönlich geht es für Jakic darum, sich für die EM 2024 zu empfehlen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed