Das verdient Peter Fischer als Eintracht-Präsident

Peter Fischer hatte in den letzten Jahren Grund zum feiern
Peter Fischer hatte in den letzten Jahren Grund zum feiern / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gegen Eintracht-Präsident Peter Fischer laufen Ermittlungen wegen unerlaubtem Erwerb und Besitz von Kokain. Sollten sich bei den Ermittlungen Beweise gegen Fischer finden, hat dieser keine Zukunft mehr bei der Eintracht. Laut BILD-Informationen kann Fischer sein Amt nicht ruhen lassen, um zunächst die Ermittlungen abzuwarten. Ihm bleiben nur die Optionen, entweder darauf zu beharren, dass die Unschuldsvermutung gilt – oder in Kürze selbst zurücktreten. Ein Rücktritt wäre für Fischer aber auch ein finanzielles Prblem.


Eintracht Frankfurt hat inmitten einer wichtigen Saisonphase mit einem unbequemen Nebenkriegsschauplatz zu kämpfen, der ausgerechnet von Präsident Fischer ausgelöst wurde. Ein zeitnaher Rücktritt wäre zwar eine sehr schmerzhafte und unerwartete, gleichzeitig aber auch die schnellste Lösung für den Verein. Davon ist jedoch auch aufgrund von finanziellen Aspekten nicht auszugehen.

So viel verdient Fischer bei der Eintracht

Fischer verdient bei den Hessen 15.000 Euro im Monat bzw. 180.000 Euro im Jahr.

Hinzu kommen Bonus-Zahlungen von bis zu 30 Prozent seines Jahresgehalts (54.000 Euro im Optimalfall). Im Falle eines Rücktritts würden ihm die Bonus-Zahlungen aber nicht mehr zustehen. Dies dürfte ein durchaus erwähnenswerter Betrag sein, wenn man bedenkt, was die Eintracht in dieser Saison noch alles gewinnen kann. Es erscheint nicht unbedingt als wahrscheinlich, dass der Präsident auf solch üppige Einnahmen verzichten will.


Alles zur SGE bei 90min: