"Das nächste schwache Spiel": Die Netzreaktionen der Bayern-Fans zum Sieg in Augsburg

Die Bayern und Torschütze Alekandar Pavlovic (links) feierten in Augsburg einen Arbeitssieg
Die Bayern und Torschütze Alekandar Pavlovic (links) feierten in Augsburg einen Arbeitssieg / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat das Auswärtsspiel beim FC Augsburg knapp mit 3:2 für sich entschieden. Die Fans zeigen sich erleichtert über die drei Punkte, zufrieden mit der Leistung der Mannschaft sind sie allerdings nicht.

Viel hätte nicht gefehlt, und der Rekordmeister hätte erneut bei einem Außenseiter Punkte liegen lassen. Ein dreckiger Sieg ist aber immer noch besser als eine unverdiente Niederlage.

Begonnen hatte die Partie mit zwei Fehlentscheidungen von Schiedsrichter Christian Dingert, die der VAR glücklicherweise korrigieren konnte.

Kurz darauf sorgte Youngster Aleksandar Pavlovic mit seinem ersten Bundesligator für die Bayern-Führung.

Doch die Freude hielt nicht lange an. In der Entstehung des Tores hatte sich Kingsley Coman verletzt und musste wenig später ausgewechselt werden. Den Münchnern droht der nächste langfristige Ausfall!

Einige Fans versuchen trotzdem, das Positive zu sehen.

Andere resignieren - zumal kurz vor Spielschluss auch Aleksandar Pavlovic verletzt vom Platz musste. Eine Diagnose steht ebenso wie bei Coman noch aus.

Auf dem Platz ließen sich die Spieler von der Coman-Verletzung nicht irritieren. Alphonso Davies sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für das 2:0.

Allerdings gelang den Augsburgern in Person von Ermedin Demirovic rasch der Anschlusstreffer. Die Bayern-Defensive gab wieder einmal nicht die beste Figur ab.

Wie gut, dass Harry Kane kurz darauf seine "Torflaute" beenden konnte und den alten Abstand wiederherstellte.

In der Schlussphase wurde es noch einmal wild. Erst verursachte Manuel Neuer einen Elfmeter, den er dann aber parierte. Im Anschluss bestätige Thomas Müller die alte Fußballweisheit, wonach ein Stürmer im eigenen Sechzehner nichts zu suchen habe, und verursachte den nächsten Elfer. Diesmal verwandelten die Augsburger.

Am Ende stand ein knapper 3:2-Auswärtssieg. Und viele Kritikpunkte...


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed