Das ist Toppmöllers wichtiger Spieler

Dino Toppmöller kann wieder auf seinen Stürmer Nummer eins setzen
Dino Toppmöller kann wieder auf seinen Stürmer Nummer eins setzen / MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat in der Winterpause einige prominente Spieler herangezogen. Darunter auch die beiden Angreifer Hugo Etikite und Sasa Kalajdzic. Der wichtigste Angreifer im Team von Dino Toppmöller ist jedoch weiterhin Omar Marmoush.

Bislang musste Eintracht Frankfurt im Kalenderjahr 2024 auf die Dienste von Omar Marmoush verzichten. Der beste Eintracht-Torjäger der Hinrunde (zwölf Pflichtspieltore) fehlte aufgrund des Afrika-Cups und einer Erkrankung.

„Wir haben auf unseren Top-Stürmer verzichten müssen“, erörterte Eintracht-Coach Dino Toppmöller. Nun freut er sich jedoch, Marmoush wieder mitwirken lassen zu können.

„Mit Omar haben wir in der Offensive alle Möglichkeiten. Er kann vorne allein oder in einer Doppelspitze spielen; er kann notfalls auch als hängende Spitze aus der zweiten Reihe stürmen. Er bringt uns eine ganze andere Energie“, erklärte er im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr).

Gegen Bochum soll Marmoush, den Toppmöller als „absoluten Hoffnungsträger“ bezeichnet, wieder in der Startaufstellung stehen. Zuletzt funktionierte das Eintracht-Spiel mit Sasa Kalajdzic in der Spitze nicht optimal, weil dieser kaum brauchbare Flanken von den Außenbahnen bekam. Dies hat unter anderem zur 0:2-Pleite in Köln geführt. Mit Marmoush soll das Offensivspiel wieder schneller und variabler werden.

Weitere Eintracht-News lesen:

feed