"Das beste Talent" - Lobeshymne auf Bayern-Junior

  • Spielerberater schwärmt von Bayern-Talent
  • Zuversichtlich dass der Spieler Wertschätzung findet
Adin Licina
Adin Licina / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Als europäischer Spitzenclub hat natürlich auch der FC Bayern München das eine oder andere vielversprechende Talent in der eigenen Jugend, doch wenn es nach dem Spielerberater Hector Peris geht, sticht bei den Münchnern ein Spieler besonders hervor.

Hector Peris, Spielerberater und CEO der Spielerberatungsagentur Leaderbrock Sports, zeigt sich in einem Sky-Interview sehr angetan von Bayern-Talent Adin Licina. Der 17-jährige offensive Mittelfeldspieler der Münchner verleitet den erfahrenen Spielerberater zu Lobeshymnen. "Es gibt einen Namen, den ich rot markiert habe und in den ich verliebt bin: Adin Licina", so Peris. Und der Berater schwärmt weiter von der Offensivhoffnung. "Adin ist ein magischer Spieler und das beste Talent, das Bayern für die nächsten zehn Jahre hat."

Peris, der auch andere Top-Talente und solche, die den Sprung ins Profigeschäft bereits geschafft haben, betreut, hat also ein gutes Auge für Nachwuchshoffnungen und so sind seine Aussagen durchaus ernst zu nehmen. "Er (Licina Anm.d.Red.) ist unser nächster Spitzenspieler, auf dem Niveau von Kenan Yildiz, Pedri, Ferran Torres oder Noah Darvich."

Europäische Spitzenklubs schon dran

Warum Peris so begeistert vom U19-Spieler der Bayern ist, erläuterte er ebenfalls in höchsten Tönen."Er hat einen Top-Körperbau für sein Alter, ist ein Junge mit einer sehr guten Mentalität und umgeben von einer großartigen Familie, einer sehr traditionellen Familie, in der der Geist der Aufopferung und der harten Arbeit das Wichtigste ist." Licina scheint demnach also alles mitzubringen um sich bei den Bayern durchzusetzen. Oder? "Die großen europäischen Klubs sind bereits auf ihn aufmerksam geworden und bitten um Informationen", so Peris.

Berater zuversichtlich über Bayern-Verbleib

Verlieren die Münchner am Ende das Supertalent? Wenn es nach Peris geht, eher nicht. Der Berater ist zuversichtlich, dass Licinas Talent in München geschätzt wird und man keinen Abgang wie bei Kenan Yildiz riskiert. "Ich bin sicher, dass die Bayern dieses Mal alles richtig machen werden. Wir sind in Gesprächen mit Christoph Freund und Hamit Altintop. Ich hoffe, dass es diesmal ein Happy End geben wird."


Weitere Bayern-News lesen:

feed