Darum fehlt Bellingham in der Champions League gegen Leipzig

Jude Bellingham fällt gegen Leipzig aus
Jude Bellingham fällt gegen Leipzig aus / Diego Souto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jude Bellingham ist bereits in seiner ersten Saison zum wohl wichtigsten Spieler von Real Madrid mutiert. Der Engländer beeindruckt insbesondere mit seiner gewaltigen Torgefahr. RB Leipzig wird von dieser jedoch fürs Erste verschont werden. Warum spielt Bellingham in Leipzig nicht?

Über die Bilanz von Jude Bellingham kann man nur staunen. Der Mittelfeldspieler steht in der Liga bei 16 Toren und hat auch in der Champions-League-Gruppenphase mit vier Toren und drei Assists eine eindrucksvolle Bilanz vorzuweisen.

Nach einem etwas schleppenden Start ins Jahr 2024 hat sich Bellingham beim Spitzenspiel in La Liga gegen den FC Girona eindrucksvoll zurückgemeldet, indem er beim 4:0-Erfolg zwei Treffer erzielte.

Bellingham verletzt vom Feld: Drei Wochen Pause?

Die Madrilenen mussten für den wichtigen Erfolg jedoch offenbar einen hohen Preis bezahlen. Bellingham musste schließlich aufgrund einer Knöchelverletzung vom Feld. Nach der Partie vermeldete der Klub eine "schwere Verstauchung". Laut aktuellen Medienberichten wird der 20-Jährige drei Wochen fehlen.

Dies bedeutet für das Champions-League-Spiel gegen RB Leipzig am Dienstag (21 Uhr), dass der gefährlichste Real-Schütze nicht mitwirken kann. Selbst im Hinblick auf das Rückspiel am 6. März steht noch ein Fragezeichen. Dieses findet schließlich nur gut drei Wochen nach der erlittenen Verletzung statt.

Die Königlichen werden aber natürlich alles dafür tun, den Ex-Borussen so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen. Mitspieler Vinicius Junior benannte diesen zuletzt nicht umsonst als "besten Real-Profi" in dieser Saison.


Weitere Real-News lesen:

feed