Daran scheiterten die ersten Vertragsgespräche zwischen Bayern und Müller

  • Plan des Rekordmeisters weiter klar: Müller soll verlängern
  • Gespräche sollen zeitnah nachgeholt werden
  • FCB will schnelle Entscheidung

Thomas Müller wird seinen Vertrag beim FC Bayern wohl vor Weihnachten verlängern.
Thomas Müller wird seinen Vertrag beim FC Bayern wohl vor Weihnachten verlängern. / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Thomas Müller möchte im kommenden Sommer seine Schuhe noch nicht an den Nagel hängen und seine Karriere fortsetzen. Alles deutet daraufhin, dass er das auch in München tun wird.

Außer Frau Holle scheint niemand mehr etwas gegen die Vertragsverlängerung von Thomas Müller beim FC Bayern einzuwenden zu haben. Wie BILD-Fußballchef Christian Falk vermeldete, hätte die erste Verhandlungsrunde zwischen den Bayern-Verantwortlichen und Müller bereits stattgefunden, hätten nicht die heftigen Schneefälle in München das verhindert. Die Stadt wurde am vergangenen Wochenende weitgehend lahmgelegt, was letztlich auch zur Verschiebung des Spiels Bayern gegen Union Berlin geführt hat.

Müller-Verlängerung wohl noch vor Weihnachten

Wie auch beim soeben besagten Bundesligaspiel gilt jedoch auch für die Müller-Verlängerung sehr wahrscheinlich, dass aufgeschoben nicht aufgehoben ist. Christoph Freund soll planen, dass der neue Müller-Kontrakt noch vor Weihnachten unter Dach und Fach ist. Dies wäre nicht nur für den 34 Jahre alten Offensivspieler, sondern auch für die Bayern-Fans eine äußerst angenehme Beschehrung.

Thomas Müller nimmt mit dem FC Bayern also sehr wahrscheinlich nochmal Anlauf auf das "Finale Dahoam" in der Münchner Allianz Arena. 13 Jahre nach dem verlorenen Champions-League-Endspiel gegen Chelsea möchten die Roten in der kommenden Saison unbedingt vor heimischen Publikum den Henkelpott gewinnen. Für Müller wäre das die absolute Krönung der Karriere.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed