"Dann lass mal Luppen" - Netzreaktionen zum DFB-Comeback von Toni Kroos

Toni Kroos hat seine Rückkehr ins DFB-Team verkündet. "Für mich ist das ein Punkt null", erklärte er in seinem Podcast mit Blick aufs Comeback. Im Netz wird seine Entscheidung größtenteils gefeiert.

Toni Kroos kehrt zurück
Toni Kroos kehrt zurück / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der EM 2021 hatte Toni Kroos seine Karriere in der Nationalmannschaft für beendet erklärt. Nach den Spekulationen in den vergangenen Wochen verkündete der Weltmeister von 2014 am Donnerstagnachmittag seine Rückkehr. Kroos will noch einmal für Deutschland auflaufen - die Heim-EM im Sommer ist das große Ziel.

Im Netz wird die Rückkehr des 34-jährigen Mittelfeld-Chefs von Real Madrid größtenteils gefeiert. Per Instagram-Botschaft hatte der 106-fache Nationalspieler verkündet, dass er ab jetzt wieder für das DFB-Team auflaufen wird. Ende März stehen die ersten beiden Kroos-Comeback-Spiele an (gegen Frankreich und Niederlande).

"Leute, kurz und schmerzlos: Ich werde ab März wieder für Deutschland spielen. Warum? Weil ich vom Bundestrainer gefragt wurde, Bock drauf habe und sicher bin, dass mit der Mannschaft bei der EM viel mehr möglich ist, als die meisten gerade glauben!"

Kroos' Worte lassen bei vielen zumindest wieder mehr EM-Euphorie empor kommen. Der Routinier glaubt an einen Coup beim Heim-Turnier im Sommer. Wer mag ihm da widersprechen?

In seinem Podcast 'Einfach mal Luppen' ging er noch etwas ausführlicher auf seine Entscheidung ein: "Für mich ist das ein Punkt null. 106 Länderspiele gemacht. Große Erfolge gehabt. Aber auch ein, zwei Turniere gehabt, die nicht so gelaufen sind. Man darf nicht vergessen: 2018 war ich genauso dabei, als wir in der Vorrunde ausgeschieden sind. 2014 aber auch. Deshalb glaube ich, dass jetzt noch mal eine zweite Nationalmannschaftskarriere losgeht. Und die sich dann an dieser EM misst."

Die Netzreaktionen zum Kroos-Comeback

"Let’s go 🔥 dann lass mal Luppen ❤", kommentierte Thomas Müller unter die Kroos-Verkündung. Toni Rüdiger schrieb einfach nur "Maestro". Real-Teamkollege David Alaba kommentierte in seinem typischen Schmäh: "Anton is back."

Im Netz wird das Kroos-Comeback von vielen gefeiert. Kleine Seitenhiebe gegen Joshua Kimmich, der seinen Platz im Mittelfeld verlieren könnte oder auf die ungeliebte Rechtsverteidiger-Position ausweichen muss, inklusive.

Einige negative Kommentare blieben aber auch nicht aus. Der Großteil der Fans im Netz freut sich allerdings. Bleibt die Frage, wie Bundestrainer Julian Nagelsmann all seine Mittelfeld-Stars unterbringen möchte...


Weitere News zum DFB-Team lesen:

feed