Comeback in der Nationalmannschaft: Entscheidung bei Toni Kroos offiziell gefallen!

DFB-Comeback - oder nicht? Zuletzt hieß es, Toni Kroos werde sich zeitnah entscheiden. Das ist nun geschehen. Der 34-Jährige will tatsächlich in die Nationalmannschaft zurückkehren.

Kehrt Toni Kroos ins Nationalteam zurück?
Kehrt Toni Kroos ins Nationalteam zurück? / Frank Augstein - Pool/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wird Toni Kroos zum großen Heilsbringer der deutschen Nationalmannschaft? Der 34-jährige Mittelfeldspieler hatte zuletzt laut über ein Comeback im DFB-Team nachgedacht. Bundestrainer Julian Nagelsmann würde den Chefstrategen von Real Madrid gerne wieder zurückholen. Bis zuletzt ließ Kroos jedoch offen, ob zu seinen 106 Länderspielen noch weitere hinzukommen sollen.

Am Donnerstagnachmittag verkündete er sein Comeback via Instagram höchst selbst: "Leute, kurz und schmerzlos: Ich werde ab März wieder für Deutschland spielen. Warum? Weil ich vom Bundestrainer gefragt wurde, Bock drauf habe und sicher bin, dass mit der Mannschaft bei der EM viel mehr möglich ist, als die meisten gerade glauben!"

Auf dem Instagram-Kanal des DFB-Teams wurde zuvor sein Comeback bereits angeteasert. Dabei nimmt man sich selbst leicht auf die Schippe. Kroos hatte in seinem Podcast 'Einfach mal luppen' erklärt, dass ihm der DFB Tickets für die Heim-EM im Sommer angeboten hatte. Allerdings müsse er diese selbst bezahlen. Die Anrede im Schreiben war so gewählt, dass es hätte unpersönlicher nicht sein können.

"Liebe*r Toni, wir haben noch exklusive Tickets. Entscheidend ist ja auf'm Platz! März geht's los – wir sehen uns! P.S. geht dann auch auf unseren Nacken", postete der DFB in seiner Story.

Quelle: Instagram/@dfb_team

Kroos wird also zurückkehren ins DFB-Team. Und das schon für die ersten Länderspielen des Jahres Ende März. Dann beginnt die heiße Phase der Vorbereitung auf die Europameisterschaft.

Deutschland trifft am 23. März in Lyon auf Frankreich und drei Tage später (26.3.) in Frankfurt auf die Niederlande. Ganz offensichtlich mit Kroos als neuen, alten Mittelfeldchef!