Manchester United

Crystal Palace plant Wan-Bissaka-Coup: Wie reagiert ten Hag?

Dominik Hager
Kehrt Wan-Bissaka zu Crystal Palace zurück?
Kehrt Wan-Bissaka zu Crystal Palace zurück? / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Crystal Palace dümpelt seit Jahren im Niemandsland der Premier League herum. Nicht einmal Weltklasse-Spieler Max-Meyer hat es geschafft, den Verein in obere Tabellenregionen zu befördern. Nun sollen BBC-Angaben zufolge Aaron Wan-Bissaka und Cheick Doucouré dabei helfen.


Im Sommer schloss sich der pfeilschnelle Rechtsverteidiger Aaron-Wan Bissaka Manchester United an, nachdem er zuvor die Crystal-Palace-Akademie durchlaufen hatte und dort zum Profi gereift war.

Nun könnte eine spektakuläre Rückkehr anstehen. Der für seine Zweikampfstärke und seine Dynamik bekannte 24-Jährige hat seinen Stammplatz bei den Red Devils verloren und spielt nur noch unregelmäßig. Der Portugiese Diogo Dalot hat ihm ein wenig den Rang abgelaufen.

Crystal Palace an Leihe von Wan-Bissaka interessiert

Crystal Palace möchte aus der Situation Profit schlagen und den Spieler zurückholen. Der BBC zufolge, peilt der Premier-League-Klub zunächst eine Leihe des bis 2024 gebundenen United-Stars an, da ein Kauf finanziell nicht realisierbar wäre.

Ob es wirklich zu einem Deal kommt, hängt vermutlich aber auch davon ab, wie der neue Man-United-Coach Erik ten Hag mit dem Engländer plant. Bis sich der Niederländer ein Bild von Wan-Bissaka machen kann, werden jedoch noch Wochen vergehen.

Kommt Doucoure aus Lens?

Der Tabellen-Zwölfte der Premier League möchte zudem auch im Mittelfeld aufrüsten und hat Cheick Doucouré ins Visier genommen. Der 22-jährige Nationalspieler aus Mali ist ein Spezialist für das defensive Mittelfeld und hat es Palace-Coach Vieira angetan.

Der Profi vom RC Lens spielt eine starke Saison in Frankreich und könnte frischen Wind in das etwas überalterte Palace-Mittelfeld bringen. Mittelfeld-Leader McArthur ist schließlich schon 35 Jahre alt und hat häufig mit Verletzungen zu kämpfen.


Alles zu Manchester United bei 90min

Alle United-News
Alle Transfer-News
Alle Premier-League-News

facebooktwitterreddit