Churnilov-Rückkehr zu Schalke: Wird es im Winter wieder zum Thema?

Churnilov könnte im Winter nach Schalke zurückkehren
Churnilov könnte im Winter nach Schalke zurückkehren / Alex Livesey - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke bietet nach zahlreichen Abgängen aktuell eine Mannschaft auf, die es auch in der 2. Bundesliga nicht ganz einfach haben dürfte. Demnach suchen die Knappen auch noch nach Verstärkungen. Eine Rückkehr von Darko Churlinov wird es aber fürs Erste nicht geben.

Wenngleich Darko Churlinov aktuell beim FC Burnley unter Vertrag steht, wird er auch heute noch beim FC Schalke geschätzt. Demnach wäre eine Rückkehr des 23-jährigen Außenstürmers, der 2021/22 der Aufstiegs-Mannschaft angehörte, auch durchaus möglich.

Burnley hat schließlich in diesem Sommer mehr als 100 Millionen Euro investiert, was es für Churlinov fast unmöglich macht, ins Team zu kommen.

Nach lebensbedrohender Sepsis auf dem Weg zurück: Churlinov braucht noch Geduld

Aktuell befindet sich der Außenbahnspieler ohnehin noch in der Warteposition. Der Nordmazedonier hat im Mai eine Sepsis erlitten und schwebte fünf Tage in Lebensgefahr. Zwar steht einer Rückkehr zum Profi-Fußball nichts im Wege, jedoch muss sich Churlinov noch ein wenig gedulden. Erst im Oktober soll er wieder voll belastbar sein.

Demnach ist der Akteur laut der WAZ auch aktuell noch kein Thema auf Schalke. Dies könnte sich jedoch bei einem positiven Verlauf in Hinblick auf die Winterpause ändern.

“Wir wünschen ihm alles Gute, denn an erster Stelle steht Darkos Gesundheit. Wenn er wieder fit ist, können wir die Lage neu bewerten“, erklärte Sportdirektor André Hechelmann bereits Ende Juni. An dieser Vorgehensweise soll sich bislang auch nichts geändert haben. Schalke wird im Spätherbst/Winter gegebenenfalls tagen und ein Angebot nach England abgeben.


Weitere Schalke-News lesen:

feed