Churlinov vor VfB-Abschied: Einigung mit RSC Anderlecht

Churlinov steht vor einem Wechsel nach Anderlecht
Churlinov steht vor einem Wechsel nach Anderlecht / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die ganze Transferphase über wird schon deutlich, dass der VfB Stuttgart nicht bedingungslos mit Darko Curlinov plant. Der Offensivspieler war in der Vorsaison an Schalke 04 ausgeliehen, jedoch scheiterte eine feste Verpflichtung aufgrund der finanziellen Engpässe der Knappen. Ein Abschied des 22-Jährigen steht aber wohl trotzdem an.


Mit einem wichtigen Treffer im Pokal und einer Einwechslung in der Bundesliga ist die Saison für Darko Curlinov eigentlich gar nicht so schlecht angelaufen. Trotzdem wird der Nordmazedonier die Schwaben mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen. Laut Informationen von Sky-Redakteur Florian Plettenberg, ist sich der Youngster mit dem belgischen Top-Klub RSC Anderlecht einig geworden. Der Spieler soll einen Vertrag bis 2027 unterschreiben.

VfB erwartet Angebot bis Freitag: Burnley wohl raus

Die Stuttgarter erwarten nun ein Angebot des Klubs bis Freitag, das in etwa vier bis fünf Millionen Euro umfassen soll. Dies wird wohl auch geschehen, zumal Coach Felice Mazzù auf einen Transfer pocht.

Neben Anderlecht soll auch der FC Burnley an Churlinov dran sein. Der englische Zweitligist ist aber nur bereit dazu, drei Millionen Euro aufzubringen. Es sieht also ganz danach aus, als würde der Außenstürmer fortan für den RSC Anderlacht auflaufen. Noch müssen die Details zwischen den Teams aber geklärt werden.


Alles zum VfB Stuttgart bei 90min:

Alle VfB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News