Zurück aus Russland: Chelsea-Talent Anjorin wird nach Huddersfield ausgeliehen
Von Dominik Hager
Der 20-jährige Chelsea-Youngster Tino Anjorin ist vorzeitig von seinem Leihgeschäft bei Lokomotiv Moskau auf die Insel zurückgekehrt. Der offensive Mittelfeldspieler wird die zweite Saisonhälfte bei Huddersfield Town in der zweitklassigen Championship verbringen.
Als wirklich ertragreich kann man das sechsmonatige Intermezzo von Tino Anjorin in Moskau nicht bezeichnen. Der junge Engländer sammelte lediglich 293 Pflichtspielminuten, ehe er sich Anfang November verletzte und nicht mehr zum Einsatz kommen konnte.
Anjorin soll Huddersfield in die Premier League schießen
Nun geht es für den Spieler dauerhaft zurück nach England. Zunächst soll er sich dem Aufstiegskandidaten Huddersfield Towns anschließen, Spielpraxis sammeln und den Klub zunächst in die Play-offs und anschließend in die erste Liga schießen. Für den Einzug in die Play-offs wäre zumindest Rang sechs nötig.
Beim derzeitigen Tabellensiebten trifft er mit Levi Colwill auf einen weiteren verliehenen Chelsea-Youngster, der auf der Innenverteidiger-Position glänzen kann.
Vertrag bis 2025: Der FC Chelsea plant langfristig mit Anjorin
Im Sommer geht es für Anjorin dann mutmaßlich zurück zum FC Chelsea. Die Blues haben den englischen U20-Nationalspieler erst im Sommer mit einen Vertrag bis 2025 ausgestattet. Das Juwel hat in der Vorsaison bereits fünf Spiele für die erste Mannschaft bestritten und gilt als großer Hoffnungsträger. Sogar in der Champions League erhielt das Juwel 80 Minuten Spielzeit, ehe die Blues im Finale gegen Manchester City den Henkelpott gewannen.