Verhandlungen laufen: Chelsea will Tuchel-Vertrag verlängern

Thomas Tuchel
Thomas Tuchel / Ethan Miller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea ist offenbar bestrebt, langfristig mit Thomas Tuchel zusammenzuarbeiten. Der deutsche Coach soll seinen Vertrag um mindestens zwei Jahre verlängern.


Das berichtet Bild-Fußballchef Christian Falk in der aktuellen Ausgabe der Sport Bild-Sendung "Englische Woche". Demnach soll Tuchels bis 2024 laufender Vertrag mindestens um zwei Jahre bis 2026 verlängert werden. Laut Falk laufen die Verhandlungen bereits, das Ergebnis sei jedoch noch offen.

Der englischen Sun zufolge will der neue Klub-Boss Ted Boehly Tuchels Loyalität honorieren und das Gehalt des Deutschen anheben. Aktuell, meldet die Bild-Zeitung mit Verweis auf nicht näher genannte englische Medien, verdient Tuchel 8,3 Millionen Euro pro Jahr. Der ehemalige BVB-Coach hatte sich trotz der schwierigen letzten Monate rund um die Sanktionen gegen Ex-Eigentümer Roman Abramowitsch zu den Blues bekannt und die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz geführt.

Tuchel war im Januar 2021 zu Chelsea gewechselt und führte die Londoner sechs Monate später zum überraschenden Gewinn der Champions League. Gegenwärtig stehen Kai Havertz und Co. nach vier Punkten aus zwei Spielen auf Rang sieben. Am vergangenen Wochenende hatte Tuchel für großes Aufsehen gesorgt, da er heftig mit Tottenhams Antonio Conte aneinandergeraten war.


Alles zu Chelsea bei 90min: