Chelsea buhlt um Onana: Transfer von Pochettino abhängig?
Von Dominik Hager
Der FC Chelsea spielt eine abenteuerlich schwache Saison, weshalb es im Sommer zu einigen Veränderungen im Kader kommen wird. Davon dürfte auch die Torhüter-Position betroffen sein. Laut Telegraph-Angaben bringen sich die Blues bei Inter-Torhüter André Onana in Position.
André Onana ist nach seiner Doping-Sperre weiterhin auf dem aufsteigenden Ast und könnte im Sommer den Sprung von Inter Mailand in die Premier League zum FC Chelsea machen. Die Londoner versuchen sich gegenwärtig die Pole-Position im Kampf um den 27-jährigen Keeper zu sichern.
An diesem seien dem Bericht zufolge jedoch einige Top-Klubs dran. Als Ablöse sollen in etwa 40 Millionen Pfund zur Debatte stehen. Dafür dürfte Edouard Mendy im Sommer verkauft werden. Auch Kepa könnte wohl bei einem guten Angebot gehen, allerdings gilt das als unwahrscheinlich, da der Spanier einen äußerst lukrativen Vertrag bei den Londonern hat.
Neuer Trainer soll Torhüter-Frage analysieren
Wie es beim FC Chelsea auf der Torhüter-Position weitergeht, hängt jedoch auch vom neuen Trainer ab. Der Verein versucht aktuell mit Pochettino alles klar zu machen. Sollte es erwartungsgemäß zur Unterschrift kommen, müsste dieser die Torhüter-Situation zunächst mal selbst bewerten. Womöglich sieht dieser von einem Neuzugang ab, zumal ja auch im Angriff und im Mittelfeld noch etwas passieren soll. Auf dem Papier sind die Blues im Tor jedenfalls nicht schlecht aufgestellt.