Champions League statt Abstiegskampf: Sosa peilt Wechsel an

Borna Sosa möchte Champions League spielen
Borna Sosa möchte Champions League spielen / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit seinen gefürchteten Flanken gehört Borna Sosa zu den offensivstärksten Linksverteidigern der Liga. Auf diese Weise hat sich der kroatische Nationalspieler europaweit einen Namen gemacht. Wie der Spieler gegenüber der Stuttgarter Zeitung bestätigt hat, peilt er einen Wechsel an.

Für Borna Sosa lautet die bittere Realität einmal mehr “Abstiegskampf“. Der VfB Stuttgart krebst mal wieder im Tabellenkeller umher und vieles deutet darauf hin, als würde es die Schwaben in dieser Saison mal wieder erwischen. Doch selbst bei einem Klassenerhalt dürfte Sosa keine Lust mehr darauf haben, weiter für den VfB aufzulaufen. Immerhin hat der 25-Jährige ganz andere Träume und peilt die Champions League an.

"Für mich ist es ein Ziel, irgendwann zu einem Klub zu wechseln, der diese Ambitionen dauerhaft hat. Dabei ist es nicht entscheidend, welches Land das letztlich wäre", erklärte der Linksfuß gegenüber der Stuttgarter Zeitung. Im Winter stand Sosa bereits dicht vor einem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen, jedoch lehnten die Schwaben das Angebot letztlich ab. Noch hat der Akteur bis 2025 Vertrag, weswegen die Stuttgarter noch nicht unter Verkaufsdruck stehen. Der Zeitpunkt des Abschieds dürfte dennoch im Sommer gekommen sein. Immerhin könnte der finanziell klamme VfB das Geld auch gut gebrauchen.