Nach Casemiro-Transfer: McTominay vor Man United-Abgang?

Scott McTominay
Scott McTominay / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachdem sich Manchester United vorbehaltlich des Medizinchecks die Dienste von Real Madrids Casemiro gesichert hat, steht Scott McTominay vor einem Abschied vom englischen Rekordmeister. Zahlreiche Klubs sollen am 25-jährigen Schotten interessiert sein.


Casemiro ist in der Elf von Trainer Erik ten Hag fest als Stammspieler eingeplant. Zudem prüft United die Möglichkeit, vor Ende der Transferperiode noch einen zweiten Mittelfeldspieler zu verpflichten. McTominay wird somit deutlich seltener zum Einsatz kommen als zuletzt, zumal Mittelfeldkonkurrent Fred davon profitieren könnte, dass er mit Casemiro bereits in der brasilianischen Nationalmannschaft ein funktionierendes Duo bildet.

Nach 90min-Informationen wurden die Red Devils nach Bekanntwerden des Casemiro-Deals mit Anfragen für McTominay geradezu überhäuft, obwohl sie den Schotten weder aktiv angeboten haben noch der Profi selbst um einen Wechsel gebeten hat. Im Raum steht in erster Linie ein Leihgeschäft, ein direkter Verkauf ist eher unwahrscheinlich.

Zu den Interessenten zählt Newcastle United, das sich schon länger mit McTominay beschäftigt und vor kurzem die Verletzung von Jonjo Shelvey zu beklagen hatte. Daneben haben West Ham United, deren schottischer Coach David Moyes ein erklärter McTominay-Fan ist, sowie der FC Everton, der FC Southampton und Leicester City ihre Fühler nach dem 1,91-Hünen ausgestreckt. Außerdem haben Klubs aus Italien und Deutschland McTominay auf dem Zettel.

Ten Hag wünscht sich weitere Neuzugänge

Derweil wünscht sich Erik ten Hag weitere Neuzugänge. Trotz der hohen Ablösesumme von 70 Millionen Euro für Casemiro hat United eine Verpflichtung von Wunschspieler Frenkie de Jong noch nicht aufgegeben. Auch Ajax Amsterdams Antony steht im Old Trafford weiter im Fokus. Ten Hags Ex-Klub fordert für den brasilianischen Angreifer zwar eine Rekordsumme und hat das letzte Angebot aus Manchester abgelehnt. Dennoch rechnet sich United weiterhin Chancen auf einen Transfer des 22-Jährigen aus.

Unabhängig von potenziellen Neuzugängen braucht der englische Rekordmeister dringend Punkte. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn stehen die Red Devils auf dem letzten Tabellenplatz. Am Montag bekommen es Cristiano Ronaldo und Co. mit dem FC Liverpool zu tun.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alles zu Manchester United bei 90min

Alle News zu Manchester United
Alle Transfer-News
Alle Premier League-News