Ende einer Ära: Casemiro verlässt Real Madrid und wechselt zu Manchester United

Fran Santiago/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach fast zehn Jahren gehen Casemiro und Real Madrid überraschend getrennte Wege. Am Freitagabend gab Manchester United bekannt, dass man sich mit den Königlichen auf einen Transfer des 30-jährigen Mittelfeldspielers einigen konnte.

Die Ablöse für den fünffachen Champions-League-Sieger beträgt laut übereinstimmenden Berichten 70 Millionen Euro. Durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen kann die Summe um weitere 12 Millionen ansteigen. Zudem steigt Casemiro mit seinem neuen Vierjahresvertrag zu den Top-Verdienern bei den Red Devils auf. Das Arbeitspapier kann zudem um ein Jahr verlängert werden.

Casemiro soll noch am heutigen Samstag den Medizincheck absolvieren und seinen neuen Vertrag unterschreiben. Für das Montagsspiel gegen Liverpool würde er noch nicht in Frage kommen.

ManUnited reagiert auf akuten 'Sechser'-Bedarf

Das Interesse am brasilianischen Nationalspieler ist nach der 0:4-Pleite gegen Brentford in der Vorwoche aufgekommen. Bei dieser Partie fiel unter anderem auf, dass der Mannschaft ein klassischer defensiver Mittelfeldspieler fehlt. ManUnited-Coach Erik ten Hag probierte es auf dieser Position mit Christian Eriksen aus, der Däne konnte jedoch mit seiner neuen Rolle nicht wirklich klarkommen.

Demnächst wollen die Engländer weitere Hochkaräter verpflichten. Laut Fabrizio Romano ist nun Ajax-Star Antony das Hauptziel. Der brasilianische Flügelstürmer war schon in den Anfangswochen des Transferfensters ein Thema, damals zog man sich jedoch aufgrund der hohen Ablöseforderung der Niederländer zurück.


Alle aktuellen Gerüchte und Transfers bei 90min:

Alles zu Manchester United
Alle Transfer-News