Als Cancelo-Alternative: Arsenal an Henrichs dran

Henrichs soll das Interesse von Arsenal auf sich gezogen haben
Henrichs soll das Interesse von Arsenal auf sich gezogen haben / Edith Geuppert - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Joao Cancelo ist derzeit noch offen. Der Portugiese wird den FC Bayern nach seinem halbjährigen Intermezzo wieder verlassen, womöglich aber nur kurz zu Manchester City zurückkehren. Mitunter soll der FC Arsenal als potenzieller Abnehmer gelten. Die Gunners haben sich jedoch auch schon nach einer Alternative umgesehen.

Der FC Arsenal möchte nach der Vize-Meisterschaft den Rückstand auf Manchester City mit aller Macht weiter verkürzen. Ein Puzzlestück könnte dabei Außenverteidiger Joao Cancelo sein.

Das Problem bei der Sache ist lediglich, dass die Londoner keine unersättlichen Ressourcen haben. Immerhin soll nach Kai Havertz und Jurrien Timber auch noch Declan Rice für über 100 Millionen Euro kommen. Zudem soll der FC Barcelona Interesse an Cancelo haben, weshalb dieser sich gegen die Gunners entscheiden könnte.

Arsenal-Interesse an Henrichs?

Sollte es mit der Wunschlösung Cancelo nicht klappen, hat der englische Vize-Meister offenbar eine Alternative ins Auge gefasst. Dabei soll es sich laut übereinstimmenden Infos von kicker und transfermarkt.de um den Leipziger Benjamin Henrichs handeln. Der deutsche Nationalspieler hat eine sehr ordentliche Saison hinter sich, wäre aber gewiss nicht das Upgrade, welches Cancelo darstellen würde.

Henrichs dürfte zudem auch nicht ganz günstig werden, da der 26-Jährige noch bis 2026 Vertrag hat und RB Leipzig derzeit absolut nicht scharf darauf sein wird, schon wieder einen relevanten Spieler zu verlieren. Ein Deal dürfte sich für die Gunners eigentlich kaum lohnen.


Weitere Arsenal-News lesen:

feed