BVB mit Verletzungspech: Der Stand bei Adeyemi, Schlotterbeck und Co.

Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund ist mit dem knappen 1:0-Erfolg gegen Bayer 04 Leverkusen erfolgreich in die neue Saison gestartet. Ein paar sorgenvolle Blicke müssen die Borussen jedoch auf die Personalsituation werfen.


Karim Adeyemi hätte sich sein Bundesliga-Debüt wohl gewiss ein wenig anders vorgestellt. Der Neuzugang aus Salzburg hat sich bereits in der 7. Minute bei einem Zweikampf gegen Hincapié verletzt und musste in der 23. Minute humpelnd ausgewechselt werden.

"Er hat es noch mal probiert. Es ging nicht mehr. Der Fuß ist auch angeschwollen. Jetzt müssen wir die Diagnostik machen. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist. Es ist der Vorderfuß“, berichtete Sportchef Sebastian Kehl nach der Partie gegenüber Sky.

Lothar Matthäus, der am Spielfeldrand mit Adeyemi sprach, erklärte, dass der Spieler eine Kapselverletzung vermute. "Wenn es nur eine Kapselverletzung ist, wäre das gut", bewertete Kehl die Info von Sky. Immerhin konnte der Spieler - wenn auch nur auf einem Bein hüpfend - mit seinen Teamkollegen feiern.

Schlotterbeck mit Schulterproblemen unterwegs

Die Verletzung von Adeyemi war aber nicht der einzige Zwischenfall. Auch Nico Schlotterbeck musste kurzzeitig vom Spielfeld, um an der Schulter behandelt werden zu können. "Ich habe ein brutales Ziehen gespürt. Vielleicht war sie kurz raus und ist wieder reingegangen. Der Doc hat es sich angeschaut und irgendwie geregelt. Dann konnte ich weiterspielen", erklärte Schlotterbeck den Vorfall. Ob er weitere Behandlungen benötigt, ist noch unklar.

Auffällig war zudem, dass Flügel-Youngster Jamie Bynoe-Gittens im Kader fehlte. Der 17-jährige Engländer hat nach Angaben von Sky im Verlaufe der letzten Woche einen Schlag auf die Hüfte bekommen und wurde deshalb gegen Leverkusen geschont. Bereits in den kommenden Tagen soll er wieder ins Training einsteigen.


Alles zum BVB bei 90min: