BVB weiter zuversichtlich bei Sancho - Torres entscheidet sich für anderen Club

Bleibt Jadon Sancho beim BVB oder wechselt er doch in die Premier League?
Bleibt Jadon Sancho beim BVB oder wechselt er doch in die Premier League? / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Sebastian Kehl ist optimistisch, dass Jadon Sancho auch in der kommenden Saison beim BVB spielen wird, eine endgültige Entscheidung ist aber noch offen. Klar ist indes, dass ein möglicher Ersatz aus dem Rennen ist: Ferran Torres hat sich wohl für einen anderen Verein entschieden.

Nach wie vor ist keine Entscheidung gefallen, für welchen Verein Jadon Sancho in der kommenden Saison auflaufen wird: Bleibt er bei seinem aktuellen Arbeitgeber Borussia Dortmund oder kommt doch noch ein Wechsel, wahrscheinlich zu Manchester United, zustande? Angeblich fordert der BVB mehr als 100 Millionen Euro Ablöse, die die Red Devils aber vor allem angesichts der Corona-Krise nicht bereit sind zu zahlen.

"Richtig ist, dass Jadon einen langfristigen Vertrag hat", sagte Dortmunds Leiter der Lizenzspielerabteilung Sebastian Kehl dem Sportbuzzer. "Richtig ist auch, dass es im Moment keine konkreten Anfragen für ihn gibt, und dass wir alle nicht wissen, wie sich der Transfermarkt inmitten der Pandemie verändern wird." Könnte heißen: Momentan ist die geforderte Ablöse noch extrem hoch, doch das muss nicht zwingend so bleiben. Wahrscheinlich ist das aber nicht.

Denn Kehl ist guter Dinge, dass Sancho nicht wechselt: "Wir gehen davon aus, dass Jadon in der nächsten Saison beim BVB spielt, und wir alle wären angesichts der Qualität, die er unserer Mannschaft gibt und angesichts der Unterschiede, die er ausmacht, auch sehr froh darüber." Der BVB sitzt hier klar auf dem Fahrersitz: Es gibt keinen Druck, Sancho zu verkaufen; entweder zahlt Manchester United oder eben nicht. Das einzige Risiko ist eine erneute Posse wie schon bei Ousmane Dembele oder Pierre-Emerick Aubameyang, die sich ihre Wechsel erstreikten.

Ferran Torres kommt nicht zum BVB

Ferran Torres steht auf der Wunschliste vieler Top-Vereine
Ferran Torres steht auf der Wunschliste vieler Top-Vereine / Soccrates Images/Getty Images

In einer anderen Transferfrage herrscht für den BVB dagegen wohl Klarheit: Ferran Torres vom FC Valencia wird nicht ins Ruhrgebiet wechseln, das berichtet zumindest Sky-Transferexperte Max Bielefeld: "Unsere Information ist, dass er sich so gut wie einig ist mit einem anderen Team." Um welchen Club es sich dabei handelt, sei allerdings noch unklar; lediglich Ajax Amsterdam soll es ebenfalls nicht sein, Liverpool, Manchester City, Real Madrid und Juventus seien aber noch im Rennen. "Wir erwarten eine Entscheidung in der nächsten Woche", erklärte Bielefeld.