BVB geht bei Wunschspieler leer aus
Von Daniel Holfelder
Borussia Dortmund hat das Rennen um Enzo Le Fée offenbar verloren. Der Franzose bleibt in der Ligue 1.
Der 23-Jährige galt seit Monaten als Transferziel der Schwarz-Gelben und sollte dabei mithelfen, Jude Bellinghams bevorstehenden Abgang zu kompensieren. Zwei Berichte deuten jedoch darauf hin, dass sich der BVB anderweitig nach Ersatz für Bellingham umsehen muss.
Am Montag berichtete zunächst der Journalist Mohamed Toubache-Ter davon, dass sich La Fée entschieden habe, innerhalb Frankreichs zu einem Klub zu wechseln, der in der kommenden Saison europäisch vertreten ist. Toubache-Ter gilt bei allen Fragen rund um den FC Lorient, wo La Fée gegenwärtig bis 2024 unter Vertrag steht, als bestens informiert.
Wenig später bestätigte die französische Zeitung Le Parisien diese Informationen. Le Parisien nannte mit Stade Rennes sogar den Verein, dem sich La Fée angeblich anschließen wird. Die Bretonen landeten in dieser Saison auf dem vierten Tabellenplatz und qualifizierten sich für die Europa League.
Wie der BVB auf diese Entwicklung reagieren wird, ist unklar. Fest steht, dass der Vizemeister nach Mittelfeldspielern Ausschau hält, die - zumindest im Verbund - in die großen Bellingham-Fußstapfen treten können. Edson Alvarez, der aller Voraussicht nach aus Amsterdam kommen wird, dürfte nicht die einzige Verstärkung in der Mittelfeldzentrale bleiben.
Weitere BVB-News lesen: