BVB & Eintracht einig: Knauff bleibt in Frankfurt

Ansgar Knauff wechselt dauerhaft zur Eintracht
Ansgar Knauff wechselt dauerhaft zur Eintracht / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bereits in den vergangenen Wochen hatte sich angedeutet, dass Ansgar Knauff fest zu Eintracht Frankfurt wechseln wird. Der Außenbahnspieler kickte bereits in den letzten eineinhalb Jahren für die Hessen und soll einen langfristigen Vertrag erhalten.

Zwar konnte Ansgar Knauff in der abgelaufenen Saison nicht ganz an sein erstes halbes Jahr im Dienste von Eintracht Frankfurt anschließen, dennoch überzeugte er die Verantwortlichen von sich und einem festen Verbleib.

Laut Informationen von Sport1 sind sich der BVB und die SGE über einen dauerhaften Wechsel des schnellen Außenbahnspielers einig geworden. Die Ablöse soll bei vier bis fünf Millionen Euro plus Boni liegen. Der TV-Sender berichtet, dass der Deal durch sei und die Unterschrift in Kürze folgt. Der Youngster soll einen langfristigen Vertrag bis 2028 erhalten.

Knauff hat in der abgelaufenen Saison 24 Bundesligaspiele absolviert, kam dabei jedoch nur auf drei Torbeteiligungen. Für den 21-Jährigen sprachen aber sein Potenzial und seine Flexibilität. Immerhin kann der Youngster auf beiden Außenbahnen sowohl als Flügelstürmer, als auch wesentlich defensiver als Schienenspieler agieren. Mit Blick in die Zukunft hat die Eintracht voraussichtlich keinen schlechten Deal gemacht.