BVB und Dahoud im Sommer wohl vor Trennung - Rückkehr nach Gladbach?

Mo Dahoud
Mo Dahoud / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie 90min erfahren hat, werden sich die Wege von Borussia Dortmund und Mo Dahoud zum Saisonende aller Voraussicht nach trennen. Interesse am Mittelfeldspieler gibt es sowohl aus der Bundesliga als auch aus dem Ausland.


Weder Trainer Edin Terzic noch die Dortmunder Verantwortlichen sind bestrebt, Dahouds auslaufenden Vertrag zu verlängern. Am wahrscheinlichsten ist gegenwärtig ein Wechsel innerhalb der Bundesliga. Interesse gibt es von Borussia Mönchengladbach, das in Dahoud einen möglichen Ersatz für den umworbenen Manu Koné sieht. Bei den Fohlen hatte Dahoud seine Profikarriere begonnen, ehe er 2017 für zwölf Millionen Euro zum BVB wechselte.

Neben Gladbach haben noch weitere Bundesligisten ihre Fühler nach dem Rechtsfuß ausgestreckt. Ferner hat Dahoud große Begehrlichkeiten in der französischen Ligue 1 geweckt und wird auch von einigen Premier League-Klubs beobachtet. Auf der Insel herrscht allerdings Unsicherheit darüber, ob Dahoud mit seiner Spielweise und Verletzungsanfälligkeit zum physisch geprägten englischen Fußball passt.

Den Großteil der laufenden Saison hat der zweifache deutsche Nationalspieler aufgrund einer Schulter-Operation verpasst. Insgesamt kommt Dahoud auf 136 Pflichtspiele für den BVB, in denen er fünf Tore erzielt und 16 Assists gesammelt hat.


Champions League & Europa League: Die Preview zu den Duellen der Bundesliga-Teams



Alles zum BVB bei 90min: