BVB: Chelsea will bei Haaland nicht aufgeben

Erling Haaland.
Erling Haaland. / Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit

Auch wenn der BVB klargestellt hat, Erling Haaland in diesem Jahr nicht verkaufen zu wollen, will der FC Chelsea angeblich noch nicht aufgeben und sucht einen Weg, um den Norweger zu verpflichten.


"Wir planen weiter mit ihm. Er wird in der neuen Saison bei uns spielen", sagte Sportdirektor Michael Zorc vor kurzem noch bei Sky über Erling Haaland. Beim BVB denkt man gar nicht daran, seinen Wunderstürmer in diesem Sommer zu verkaufen und wird auch nicht müde, dies zu betonen. Das heißt aber nicht, dass die Interessenten nun davor zurückschrecken, sich mit Haaland zu beschäftigen.

Dem Telegraph zufolge sucht Champions-League-Sieger FC Chelsea momentan nach einem Weg, den Norweger doch irgendwie nach London zu bekommen, auch wenn man wisse, dass ein Deal "unglaublich kompliziert und schwierig zu verhandeln" sei.

Die Blues hätten demnach schon einmal abgeklopft, ob der BVB im Gegenzug Interesse an Tammy Abraham hätte, der bei Chelsea auf der Verkaufsliste steht. Man rechne damit, dass ein Transfer mehr als 150 Millionen Pfund (knapp 174 Millionen Euro) kosten könnte und die Gehaltsstruktur zerstören würde, doch man prüfe trotzdem, ob es eine Möglichkeit gibt.

Thomas Tuchel jedenfalls möchte demnach unbedingt einen Mittelstürmer verpflichten. Romelu Lukaku wird allerdings in Mailand bleiben und Harry Kane geht wohl eher Richtung Manchester City, weshalb Chelsea bei Haaland alle Optionen prüfen will. Ob dabei allerdings ein offizielles Angebot für den 20-Jährigen herauskommt, sei noch offen. Borussia Dortmund dürfte das ohnehin herzlich wenig interessieren.