Transfer

Bundesliga-Trio interessiert sich für Julian Weigl

Jan Kupitz
Julian Weigl
Julian Weigl / Gualter Fatia/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sehen wir Julian Weigl bald wieder in der Bundesliga? Gleich drei Klubs aus dem deutschen Oberhaus sollen sich mit einer Verpflichtung des Ballverteilers beschäftigen.


Seit zweieinhalb Jahren schnürt Julian Weigl nun schon die Fußballschuhe für Benfica SL - über weite Strecken seiner Zeit in Portugal durfte sich der Ex-Dortmunder als Stammspieler im Mittelfeld bezeichnen. Doch es gibt Zweifel, ob dieser Status auch unter Roger Schmidt zementiert bleibt; zum pressing-intensiven und aggressiven Spielstil des Neu-Coaches passt Weigl nämlich nur bedingt.

Laut Angaben der portugiesischen Record würde Benfica den 26-Jährigen daher auch ziehen lassen, sollte in diesem Sommer ein adäquates Angebot für Weigl eintrudeln. Die Rede ist von 15 Millionen Euro, die sich der Klub aus Lissabon als Ablöse vorstellt.

Im Bericht werden auch mehrere Interessenten genannt, die sich nach Weigl bereits erkundigt haben sollen. Neben West Ham, Milan und Atalanta sind das gleich drei Klubs aus der Bundesliga: Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC.

Wobei hier die Frage erlaubt sein muss, wie die drei Klubs eine Ablöse von 15 Millionen Euro stemmen sollten. Bei der SGE - die bereits im Juni mit Weigl in Verbindung gebracht wurde - wäre das wohl nur möglich, wenn noch ein Hochkaräter wie Filip Kostic oder Evan Ndicka den Verein verlässt. In Gladbach scheint solch eine Summe in diesem Sommer nahezu utopisch, zumal die Fohlenelf den dringlichsten Bedarf in der Offensive und nicht im zentralen Mittelfeld hat. Und auch bei der Hertha sitzt das Geld unter Fredi Bobic längst nicht mehr so locker wie in den Vorjahren.

Record ergänzt, dass bei Benfica noch kein offizielles Angebot eingegangen ist - was wohl auch mit dem hohen Gehalt des 26-Jährigen zusammenhängt. Neben der Ablöse die nächste Hürde bei einem Weigl-Transfer...


Alle Transfer-News bei 90min:

Alle News zur Bundesliga
Alle Transfer-News
Alle Gladbach-News
Alle Eintracht-News
Alle Hertha-News

facebooktwitterreddit