Bundesliga-Interesse an Beier? Dieser Trainer soll von ihm angetan sein

Mit seinem Tempo und seinen Toren mischt Maximilian Beier die Bundesliga auf. Nun soll sich der erste Bundesligist in den Poker um den Youngster einmischen.

Maximilian Beier soll im Visier von Bayer 04 Leverkusen sein
Maximilian Beier soll im Visier von Bayer 04 Leverkusen sein / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Maximilian Beier gehört zu den Shootingstars der laufenden Bundesliga-Saison. Nicht umsonst wurde der 21-Jährige von Julian Nagelsmann in den DFB-Kader nominiert. Mit zwölf Saisontoren ist Beier der zweitbeste deutsche Angreifer nach Deniz Undav, der 14 Buden auf dem Konto hat.

"Sein extremes Tempo, sein einwandfreier Charakter, sein ausgeprägter Spielwitz seine enorme Torgefahr und seine vorbildliche Haltung ergeben bei Maxi ein sehr besonderes Gesamtpaket", erklärte Hoffenheim-Manager Alexander Rosen lautSport Bild.

Beier auf der Insel begehrt: Alonso ein großer Fan?

Dies macht das Sturm-Juwel aber natürlich auch zu einer sehr heißen Transfer-Aktie. Premier-League-Klubs wie Liverpool, Brentford, Nottingham und Brighton sollen interessiert sein, doch laut des Fachmagazins soll auch ein Bundesliga-Klub die Fährte aufgenommen haben. Dabei handelt es sich um Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen. Insbesondere Trainer Xabi Alonso soll vom jungen Hoffenheimer enorm angetan sein.

Dort müsste er sich dem Konkurrenzkampf von Victor Boniface und wohl auch Patrik Schick stellen, wobei Beier auch als Außenstürmer auflaufen könnte. Günstig wäre der 21-Jährige allerdings nicht. Beier hat schließlich in Hoffenheim erst im Oktober bis 2027 verlängert und wäre im Sommer 2024 lediglich für die Klausel in Höhe von 32,5 Millionen Euro zu haben. Diese verringert sich jedoch nach jedem Vertragsjahr um 2,5 Millionen Euro.

Auszuschließen ist jedoch natürlich auch nicht, dass ein Insel-Klub schon jetzt die Summe auf den Tisch packt. Fährt Beier sogar zur EM, könnte das Tauziehen nochmals intensiver werden.


Weitere Transfer-News lesen:

feed