Neuzugang schwärmt vom FC Bayern: "Musste nicht zweimal nachdenken"

Zaragoza hat sich zu seinem Bayern-Wechsel geäußert
Zaragoza hat sich zu seinem Bayern-Wechsel geäußert / Angel Martinez/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bryan Zaragoza wird den FC Bayern ab Sommer 2024 verstärken und neues Leben in die Offensive bringen. Nun hat sich der Youngster von Granada zu seinem Wechsel geäußert.

In einem guten halben Jahr wird Bryan Zaragoza den großen Schritt vom FC Granada zum FC Bayern machen. Der 22-Jährige hat nun im Interview mit DAZN erklärt, wie er den Abschluss des Deals miterlebt hat.

"Es war eine komplizierte Situation für mich, weil viele Klubs an mir dran waren. Als der FC Bayern anklopfte, musste ich nicht zweimal nachdenken", erklärte der Spanier und zählte die Gründe für seinen Entschluss auf. "Bayern ist ein Verein, den ich liebe, die Art wie sie spielen, die Geschichte, einfach alles", geriet er ins Schwärmen.

Zaragoza bedankt sich beim FC Granada

Der Offensivspieler ist froh darüber, dass er nun noch ein halbes Jahr bei Granada spielen kann und der Klub eine gute Ablöse für ihn generiert. "Ich wollte die Saison hier beenden, weil mir der Verein alles gegeben hat und ich ihn zu guten Konditionen verlassen möchte", führte er aus.

Zaragoza wird dem La-Liga-Klub etwa 15 Millionen Euro einbringen, was für Granada-Verhältnisse recht viel ist. Mindestens genauso wertvoll wäre aber, wenn es dem künftigen Münchner gelingt, den Tabellen-19. aus der Abstiegszone zu schießen.

Beim FC Bayern erwartet den 1,64-Meter-großen Dribbelkünstler dann eine ganz neue Welt.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed