Borussia Mönchengladbach

Dieter Hecking dementiert Rückkehr-Gerüchte zu Gladbach

Nikolas Pfannenmüller
Dieter Hecking ist seit Juli 2020 Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg.
Dieter Hecking ist seit Juli 2020 Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg. / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Rücktritt von Max Eberl benötigt Borussia Mönchengladbach einen neuen Sportdirektor. Offenbar hat die Borussia bei der Besetzung des Postens an ihren Ex-Trainer Dieter Hecking gedacht. Dieser ist zurzeit jedoch Sportvorstand in Nürnberg und möchte nicht den Verein wechseln.


Zwischen Dezember 2016 und Juni 2019 hielt Dieter Hecking die Kabinenansprache bei Borussia Mönchengladbach. Eine Rückkehr des 57-Jährigen in einer anderen Funktion ist nach jetzigem Stand allerdings ausgeschlossen.

Als Sportvorstand des 1. FC Nürnberg hat Hecking noch einen Vertrag bis 2023. Außerdem denkt er nicht darüber nach, das Engagement vorzeitig zu beenden.

Hecking: "Es gibt und gab keine Gespräche mit Borussia Mönchengladbach"

"Es gibt und gab keine Gespräche mit Borussia Mönchengladbach über die Nachfolge von Max. Ich besitze beim 1. FC Nürnberg einen Vertrag bis 2023. Der ist für mich bindend", wird Hecking in einer Mitteilung des Zweitligisten zitiert.

"Ich habe in Nürnberg ein tolles Team, die Zusammenarbeit ist klasse und wir haben noch viel Arbeit vor uns. Aber wir sind auf einem guten Weg, in Nürnberg etwas aufzubauen - und das ist noch nicht zu Ende. Und dabei möchte ich nicht auf der halben Strecke aussteigen", begründete Hecking seine Entscheidung.

Eberl war als Spieler, Nachwuchskoordinator und Sportdirektor für die Borussia aktiv

Am Freitag hatte Max Eberl sein Amt bei Borussia Mönchengladbach niedergelegt. Seit 2008 hatte sich Eberl als Sportdirektor innerhalb der Liga ein hohes Ansehen erworben. Eberl hatte seine Spielerkarriere in Gladbach beendet und war bei den Fohlen zunächst als Nachwuchskoordinator tätig gewesen. Insgesamt blieb er etwas mehr als 23 Jahre bei der Borussia.

Alle News zur Bundesliga bei 90min:

Alle Bundesliga-News

Alle Gladbach-News

Alle Zweitliga-News

Alle Nürnberg-News

facebooktwitterreddit