Boey-Ersatz gefunden: Galatasaray verpflichtet neuen Rechtsverteidiger

Serge Aurier ersetzt Sacha Boey bei Galatasaray
Serge Aurier ersetzt Sacha Boey bei Galatasaray / KENZO TRIBOUILLARD/GettyImages
facebooktwitterreddit

Galatasaray Istanbul hat einen Ersatz für den zum FC Bayern abgewanderten Sacha Boey gefunden. Der türkische Top-Klub verstärkt sich mit Serge Aurier von Nottingham Forest.

Serge Aurier befindet sich aktuell noch beim Afrika-Cup, muss aber wohl eine Änderung bei der Buchung seiner Rückflug-Tickets vornehmen. Galatasaray hat sich laut Fabrizio Romano dafür entschieden, den erfahrenen Rechtsverteidiger von Nottingham Forest zu verpflichten. Der 31-Jährige soll den Abgang von Sacha Boey kompensieren, der vor wenigen Tagen zum FC Bayern gewechselt ist.

Nun müssen nur noch alle Dokumente gecheckt werden, eher der Deal auch offiziell über die Bühne gehen kann.

Aurier verstärkt Galatasaray: Assignon auf dem Weg nach Burnley

Aurier, der die Elfenbeinküste aktuell beim Afrika-Cup als Kapitän auf den Platz führt, verzeichnete in der Premier League zuletzt schwierige Wochen. Zunächst musste er immer mal wieder auf der Bank Platz nehmen, ehe ihn eine Wadenzerrung stoppte. Demnach ist der Wechsel für den 31-Jährigen auch eine persönliche Chance, wieder an sein Top-Niveau heranzukommen.

Zuletzt galt auch Lorenz Assignon als möglicher Nachfolger für Boey. Der 23 Jahre alte Franzose von Stade Rennes wird sich laut Fabrizio Romano aber dem FC Burnley anschließen.

Um den Transfer endgültig perfekt zu machen hat Galatasaray überigens noch bis zum 9. Februar Zeit. Erst dann schließt in der Süper Lig das Transferfenster.


Weitere Transfer-News lesen:

feed