Bobic dementiert Jovic-Gerüchte - Verbessertes Eintracht-Angebot für Hrustic

Luka Jovic wird nicht zu Eintracht Frankfurt zurückkehren
Luka Jovic wird nicht zu Eintracht Frankfurt zurückkehren / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Aufgrund der dünnen Personaldecke im Sturm von Eintracht Frankfurt wurde in den vergangenen Tagen über eine Rückkehr von Luka Jovic spekuliert. Sportvorstand Fredi Bobic wollte davon am Mittwoch aber nichts wissen: Der 48-Jährige schloss einen Transfer bei der Veranstaltung "BILD100 Sport" kategorisch aus. Derweil streben die Hessen weiterhin eine Verpflichtung von Ajdin Hrustic an.

Nach einem komplizierten ersten Jahr bei Real Madrid steht die Zukunft von Luka Jovic vermeintlich in der Schwebe. Seit Monaten wird der Serbe vereinzelt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, nachdem er im vergangenen Sommer für 60 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt verpflichtet worden war und in 27 Pflichtspielen nur zwei Treffer verbuchen konnte.

Bobic: An Jovic-Gerüchten ist "gar nichts" dran

In den vergangenen Tagen keimten Gerüchte über eine Rückkehr zur Eintracht auf. Nach dem Transfer von Goncalo Paciencia zum FC Schalke stehen Trainer Adi Hütter nur noch André Silva, Bas Dost und Neuzugang Ragnar Ache zur Verfügung, die Spekulationen um einen weiteren Angreifer sind daher nicht ganz unberechtigt. Jovic wird allerdings nicht an den Main zurückkehren, wie Fredi Bobic am Mittwoch klarstellte. An den Gerüchten sei "gar nichts" dran, so der Sportvorstand der SGE.

Führt die Eintracht durch einen komplizierten Transfersommer: Sportvorstand Fredi Bobic
Führt die Eintracht durch einen komplizierten Transfersommer: Sportvorstand Fredi Bobic / Thomas Lohnes/Getty Images

Aufgrund der finanziellen Einbußen hält sich die Eintracht im aktuellen Transferfenster zurück. Dank des Verkaufs von Ante Rebic an die AC Milan konnte Silva für neun Millionen Euro verpflichtet werden, Steven Zuber (kam für drei Millionen Euro von 1899 Hoffenheim) und Ragnar Ache (kam für zwei Millionen Euro von Sparta Rotterdam) sind indes die beiden einzigen richtigen Neuzugänge.

Bobic schraubt die Erwartungen entsprechend zurück: "Man kann nicht davon ausgehen, dass noch ein Kracher oder eine Überraschung kommt."

Eintracht bessert bei Hrustic nach

Gänzlich wollte er weitere Neuzugänge aber nicht ausschließen: "Ich lasse mir eine Tür offen. In den letzten Tagen der Transferperiode kann es schon noch turbulent werden." So ist Ajdin Hrustic vom FC Groningen weiterhin ein Transfer-Kandidat. Den 24-jährigen Rechtsaußen zieht es nach Frankfurt, erst kürzlich verlieh er seinem Wechselwunsch gegenüber der niederländischen Regionalzeitung Dagblad van het Noorden Nachdruck: "Ich habe von Anfang an, als Frankfurt ein offizielles Angebot vorgelegt hat, gesagt, dass ich für den nächsten Schritt bereit bin, in einem neuen Umfeld, in einer neuen Liga und in einem neuen Land", so Hrustic (zitiert via transfermarkt.de).

Zunächst soll die Eintracht eine Ablösesumme in Höhe von 400.000 Euro geboten haben, laut einer Meldung der BILD vom Mittwochabend soll das aktuelle Gebot bei einer Million Euro liegen. Ob diese Summe ausreicht, bleibt abzuwarten - denn Groningen soll zwei Millionen Euro fordern.