Bericht: So teuer wird Liverpool-Wunschtrainer Amorim

Ruben Amorim ist aktuell ein gefragter Mann. Der Trainer von Sporting Lissabon wird unter anderem mit dem FC Liverpool und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Eine Verpflichtung dürfte für die Klubs jedoch teuer werden.

Ruben Amorin
Ruben Amorin / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zuletzt hatte Amorim für Aufsehen gesorgt, indem er ein Bekenntnis zu seinem aktuellen Verein vermied. Eine brisante Aussage vor dem Hintergrund, dass besonders der FC Liverpool an dem 39-jährigen Portugiesen interessiert ist. Laut Sportbild ist Amorim seit der Ankündigung, dass Xabi Alonso in Leverkusen bleiben wird, der Wunschkandidat der Reds für die Klopp-Nachfolge.

Amorim hat jedoch noch bis 2026 Vertrag in der portugiesischen Hauptstadt. Der Vertrag hat wohl aber eine Ausstiegsklausel. Diese soll laut Transfer-Insider Fabrizio Romano für ausländsiche Vereine bei 20 Millionen Euro liegen. Amorim und Sporting sollen allerdings eine mündliche Vereinbarung haben, dass Amorim schon bei einem Angebot über 10 Millionen Euro gehen darf, falls ein absoluter Topklub anklopft.

Das wird in diesem Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fall sein. Laut der Sportbild sind neben Liverpool auch Barcelona, Manchester United und Chelsea an Amorim interessiert. Bei den Katalanen steht der Abgang von Trainer Xavi bereits fest. In Manchester und in London entscheidet wohl der restliche Saisonverlauf über die Zukunft von Erik ten Hag und Mauricio Pochettino.


Weitere Liverpool-News lesen:

feed