Möglicher Klopp-Nachfolger äußert sich zu seiner Zukunft

Ruben Amorim gilt als der heißeste Kandidat auf die Nachfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool. Nun hat der Portugiese interessante Aussagen bezüglich seiner Zukunft getätigt.

Ruben Amorim
Ruben Amorim / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein klares Bekenntnis sieht anders aus. "Ich werde Sporting verlassen, wenn wir keine Titel gewinnen. Das war von Anfang an sehr klar", erklärte Ruben Amorim, derzeit noch Trainer bei Sporting Lissabon, auf einer Pressekonferenz am Freitag. Einen Verbleib beim portugiesischen Spitzenklub nach dem Vorbild von Xabi Alonso bei Bayer Leverkusen konnte er demnach "nicht garantieren".

Sollte Amorim mit Sporting einen Titel holen, würde das umgekehrt aber keinen automatischen Verbleib bedeuten: "Wir werden Titel gewinnen, und dann werden wir die Dinge entscheiden", ließ Amorim offen, der mit seiner Mannschaft aktuell den ersten Tabellenplatz der Liga Portugal belegt und zudem im Pokalfinale steht. Die Chancen auf mindestens einen Titel stehen damit also denkbar gut.

Amorim gilt durch seine konstante Arbeit in Portugal unter anderem beim FC Liverpool als heißer Kandidat auf den Trainerposten, der durch den Abschied von Jürgen Klopp im Sommer frei wird. Die Reds müssten laut Medien jedoch eine Kaufoption in Höhe von ca. 15 Millionen Euro ziehen, um den 39-Jährigen loszueisen.


Weitere Liverpool-News lesen:

feed