Bericht: So plant der FC Bayern mit Choupo-Moting
- Choupo-Moting nur noch Reservist
- Vertrag läuft im Sommer aus
- Blitz-Abschied noch im Januar?
Von Dominik Hager

Eric Maxim Choupo-Moting spielt beim FC Bayern seit dem Kane-Transfer meist nur eine untergeordnete Rolle. Langsam, aber sicher neigt sich seine Zeit in München dem Ende entgegen.
Im Sommer 2024 läuft der Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting aus und es deutet sehr wenig darauf hin, dass der Kameruner darüber hinaus in München bleibt. Zu einem Blitz-Abschied im Winter wird es laut Informationen von Sky allerdings eher nicht kommen. Zwar schließt der Stürmer selbst einen Wechsel nicht aus, jedoch wollen die Münchner den Routinier im Winter nicht abgeben. Das zuletzt ins Spiel gebrachte Interesse von Manchester United soll zudem nicht heiß sein.
Demnach ist davon auszugehen, dass der Sturm-Routinier noch bis zum Sommer bleibt und dann nochmal kräftig abkassiert. Choupo-Moting kann im Sommer auf ein üppiges Handgeld als vertragsloser Spieler hoffen und laut Sky-Angaben sieht es danach aus, als würde er in Saudi-Arabien oder Katar seine Karriere ausklingen lassen.
Impact von Choupo-Moting schwindet
Der 34-Jährige hat in dieser Saison zwar immerhin 19 Pflichtspiele bestritten, aber in Summe lediglich 519 Minuten erhalten. Seine Bilanz von drei Toren und null Vorlagen entspricht auch nicht mehr ganz den Ansprüchen von Bayern München. In Zukunft werden die Bayern wohl voll auf Mathys Tel als Kane-Back-up setzen. Doch auch ein Sommer-Transfer von Serhou Guirassy kann nicht ausgeschlossen werden, sollte bis dahin noch kein anderer Klub zugeschlagen haben.
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed