Bericht: Schalke Favorit auf Sarr-Transfer

Angeblich ist Schalke bei Malang Sarr in der Pole Position
Angeblich ist Schalke bei Malang Sarr in der Pole Position / YANN COATSALIOU/Getty Images
facebooktwitterreddit

Vor einem Jahr scheiterte der Wechsel von Malang Sarr in die Bundesliga, in diesem Sommer könnte der Defensiv-Allrounder von OGC Nizza aber in der höchsten deutschen Spielklasse landen. Zahlreichen Klubs wird Interesse nachgesagt, laut dem Online-Portal Le10Sport befindet sich Schalke in der Pole Position.

Malang Sarr ist ein hochinteressanter Abwehrspieler, den es im Sommer 2019 am liebsten zu Borussia Mönchengladbach verschlagen hätte. Weil die Ablöseforderung der Verantwortlichen aus Nizza allerdings zu hoch war, musste sich der Bundesligist nach einer Alternative umsehen und verpflichtete letztlich Ramy Bensebaini.

Zerschlagen hatte sich Sarrs Abschied aus Nizza aber nicht, stattdessen sollte er sich nur verzögern. Am 30. Juni dieses Jahres endet sein Vertrag - da die Saison in Frankreich abgebrochen wurde, darf er sich problemlos einen neuen Verein suchen. Das Interesse sei groß, so Le10Sport, und Sarr wolle ins Ausland wechseln; offenbar am liebsten in die Bundesliga.

Schalke hat angeblich die Nase vorn

Borussia Dortmund, RB Leipzig und der FC Schalke 04 sollen sich um ihn bemühen, Letzterer sei der Favorit. Auch Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Gladbach wird Interesse nachgesagt, zudem sollen laut Le10Sport die SSC Neapel, Newcastle United und Inter Mailand ihre Fühler nach dem 21-Jährigen ausgestreckt haben.

Sofern der Bericht stimmt, könnte Schalke einen echten Coup landen. Der Vertrag von Benjamin Stambouli läuft aus, zudem wird Jean-Clair Todibo zum FC Barcelona zurückkehren. Mit Sarr ist ein talentierter Innenverteidiger, der auch als Linksverteidiger agieren kann, zum Nulltarif auf dem Markt - ein entscheidender Faktor für das eng gestrickte Transferbudget des S04.