Bericht: SC Freiburg mit großen Wintertransfer-Plänen

  • Hauptaugenmerk auf zentralen Mittelfeld
  • auch im Sturm könnte sich etwas tun
Freiburg-Coach Christian Streich
Freiburg-Coach Christian Streich / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Entwicklung des SC Freiburg soll auch in der kommenden Transferphase weiter vorangetrieben werden. Dazu suchen die Breisgauer wohl nach sinnvollen Ergänzungen für ihren Kader.

Während man beim SC Freiburg mit der Bundesliga-Hinrunde durchaus zufrieden sein kann, laufen die Planungen im Hintergrund weiter. Der SC möchte die Leistungen der jüngeren Vergangenheit untermauern und den Kader vor allem in der Breite sinnvoll ergänzen. Wie die BILD berichtet, sollen die Breisgauer dabei konkrete Transferpläne verfolgen.

Hauptaugenmerk auf dem Mittelfeld

Besonderes Augenmerk haben die Freiburger daher auf das zentrale Mittelfeld gelegt. Dort soll ein neuer Mann Druck auf Maximilian Eggestein und Nicolas "Chico" Höfler ausüben. Am besten schon im Winter. Sollte sich im anstehenden Transferfenster im Januar nichts Passendes ergeben, wird der Plan für den Sommer erneut in Angriff genommen. Ein Spieler, der auf der Wunschliste des SC stehen soll, ist wohl der Bochumer Patrick Osterhage.

Sollte ein Transfer von Osterhage erst im Sommer möglich sein, ist wohl als Option B ein Leihgeschäft im Winter geplant. Diese Option B soll dem Bericht zufolge Hannibal Mejbri von Manchester United sein.

Freiburg soll für die gewünschte Verstärkung auch bereit sein tief in die Tasche zu greifen. Das Transferpaket soll demnach wohl bis zu 15 Millionen Euro kosten dürfen.

Auch im Sturm soll nachgerüstet werden

Auch im Sturm will man noch einmal nachlegen und Trainer Christian Streich eine weitere Offensivwaffe zur Verfügung stellen. Auch hier scheint der Kandidat bereits festzustehen. Laut BILD soll es sich um Wilfried Gnonto (20) handeln, an dem die Breisgauer bereits seit zwei Jahren interessiert sein sollen. Der Italiener spielt derzeit für Leeds United, kommt dort aber nicht über die Reservistenrolle hinaus. Die anfangs verhärteten Fronten scheinen sich also aufzuweichen.

Vom Tisch ist hingegen der im Sommer gehandelte Fabio Silva (21). Er wechselt auf Leihbasis nach Schottland zu den Glasgow Rangers.

Wohl keine Abgänge geplant

Auf der Abgangsliste dürfte aber nichts passieren. Einzig bei Mittelfeldspieler Yannik Keitel könnte sich eventuell etwas tun. Keitel will seinen im Sommer auslaufenden Vertrag angeblich nicht verlängern und könnte im Winter die sich bietenden Optionen beobachten.


Weitere Transfer-News lesen:

feed