Bericht: Napoli nimmt nächsten Gladbach-Star ins Visier

  • Italienischer Meister zeigt Interesse an Manu Koné
  • Auch Ko Itakura auf der SSC-Liste - wie bereits im vergangenen Sommer
  • Itakura spielt Anfang 2024 den Asien-Cup mit Japan
Itakura soll im Visier des SSC Neapel sein
Itakura soll im Visier des SSC Neapel sein / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ko Itakura gehört zu den spannendsten Spielern von Borussia Mönchengladbach und zieht immer mal wieder das Interesse größerer Klubs auf sich. Der Japaner wird - wie schon im Sommer - mit einem möglichen Wechsel zur SSC Neapel in Verbindung gebracht.

Bei der SSC Neapel besteht Handlungsbedarf. Der amtierende italienische Meister taumelt durch die Serie A und belegt nur einen enttäuschenden siebten Tabellenplatz. Demnach scheint der Klub die Fährte zu Ko Itakura wieder aufgenommen zu haben. Nachdem Napoli bereits im Sommer Interesse verzeichnete, ist der Abwehrspieler laut Angaben der Gazzetta dello Sport auch jetzt wieder ein Thema.

Ob sich auch dem Interesse aber mehr entwickelt, sei mal dahingestellt. Aufgrund des nahenden Asien-Cups hat Itakura derzeit schließlich andere Dinge im Kopf. Außerdem könnte er je nach Turnierverlauf bis Mitte Februar fehlen. Es ist schließlich absolut realistisch, dass die favorisierten Japaner am Finale (10. Februar) teilnehmen. Sucht Neapel also eine Soforthilfe, wäre Itakura kein Top-Kandidat.

Napoli hat auch andere Optionen auf dem Schirm

Laut dem Bericht aus Italien ist der Gladbacher aber auch nicht der 1-A-Kandidat. Napoli schielt wohl vor allem auf die Arsenal-Verteidiger Takehiro Tomiyasu und Jakub Kiwior. Nähere Informationen bezüglich dieser beiden Name gibt es jedoch nicht.

Itakura hat in der laufenden Saison nur sieben Bundesligaspiele für die Fohlen gemacht und fehlte ab Spieltag acht wegen einer Knöchelverletzung. Im Rahmen der japanischen Nationalmannschaft konnte er das Training inzwischen aber wieder aufnehmen.

Gladbach wird Itakura sicherlich nur zu äußerst lukrativen Konditionen abgeben. Gleiches gilt auch für Manu Koné, der laut Angaben der L'Équipe ebenfalls von Napoli umworben wird.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed