Bericht: Mehrere Klubs an Bayern-Talent Krätzig dran

  • Krätzig soll Spielpraxis sammeln
  • Leihe von sechs oder 18 Monaten
Frans Krätzig
Frans Krätzig / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Frans Krätzig gilt als einer der besten Newcomer der laufenden Bundesliga-Saison. Um künfig mehr Spielpraxis zu erhalten, soll das Bayern-Talent nun verliehen werden.

Frans Krätzig wird die Rückrunde wohl nicht beim FC Bayern verbringen. Laut Sky soll das Talent mindestens für den Rest der Saison verliehen werden, um mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Mehrere Klubs sollen bereits angefragt haben. Die Gespräche zwischen den Bayern und den Interessenten sollen bereits laufen, eine Entscheidung stehe aber noch aus.

Am liebsten würden die Münchner den 20-Jährigen offenbar an einen anderen Bundesliga-Klub verleihen, um Krätzigs Fortschritte aus nächster Nähe verfolgen zu können. Nach Angaben des Pay-TV-Senders sollen die Bayern auch über eine längere Leihe von 18 Monaten nachdenken.

Krätzig, der sowohl auf der linken Abwehrseite, als auch im Mittelfeldzentrum spielen kann, wird zugetraut, trotz seine geringen Erfahrung bei mehreren Bundesligisten eine wichtige Rolle spielen zu können.

In der laufenden Saison stand Krätzig in sieben Pflichtspielen auf dem Platz, bis auf einen Startelfeinsatz im DFB-Pokal handelte es sich aber meist nur um Kurzeinsätze. Den Bayern ist klar: Auf der Ersatzbank wird sich das Talent nicht so rasant weiterentwickeln können.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed