Bericht: Bundesliga-Trio baggert an Salzburg-Stürmer

  • Roko Simic steht im Fokus von Eintracht, VfB & den Wölfen
  • 20-jähriger Kroate hat einen berühmten Vater
  • Salzburg blockt Winter-Transfer bislang ab

Die Bundesliga hat Roko Simic im Visier
Die Bundesliga hat Roko Simic im Visier / Franz Kirchmayr/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Salzburg ist bekannt dafür, immer wieder starke junge Angreifer auszubilden und ins Ausland zu verkaufen. Tritt nun Roko Simic in die Fußstapfen von Erling Haaland, Benjamin Sesko und Co?

Die Bundesliga macht offenbar Jagd nach Roko Simic. Laut Informationen von Fabrizio Romano sind Eintracht Frankfurt, der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg hinter dem Angreifer her und haben offenbar auch schon ein Angebot abgegeben. Bislang lehnten die Salzburger jedoch alle Anfragen ab und sind im Winter wohl nicht mehr gewillt, den 20 Jahre alten Kroaten abzugeben.

Simic-Transfer im Sommer 2024 realistisch

Im kommenden Sommer dürfte sich jedoch nochmal eine Chance auftun, da der Angreifer nur noch bis 2025 an RB Salzburg gebunden ist. Simic hat in der österreichischen Bundesliga vier Tore in 16 Spielen erzielt und kommt in der Champions League auf ein Tor und eine Vorlage.

Überragend liest sich das nicht, jedoch hat der 1,90 Meter große Mittelstürmer noch viel Potenzial nach oben und spielte auch selten über die vollen 90 Minuten. Seine Knipser-Fähigkeiten stellte der gebürtige Mailänder dafür in der kroatischen U21-Nationalmannschaft unter Beweis. Hier kommt er auf acht Treffer in 20 Einsätzen.

Das Kicken liegt Roko Simic gewissermaßen in den Genen, weil er der Sohn von Dario Simic ist. Der inzwischen 48-Jährige stand für AC und Inter Mailand auf dem Platz und absolvierte 100 Spiele für Kroatien.


Weitere Transfer-News lesen:

feed