Bericht: Bayer Leverkusen konkurriert mit Milan um Serge Aurier
Von Tal Lior

Für Bayer 04 Leverkusen gehört die Rechtsverteidiger-Position zu den größten Baustellen, weshalb bereits einige relevante Namen mit der Werkself in Verbindung gebracht wurden. Valentino Lazaro war zuletzt der konkreteste Kandidat, der 24-jährige Österreicher schloss sich jedoch letztendlich Borussia Mönchengladbach an. Nun nehmen die Leverkusener eine weitere prominente Alternative ins Visier.
Bayer Leverkusen have joined Milan in showing an interest in Tottenham right-back Serge Aurier, according to @SkySports
— Milan Eye (@MilanEye) August 21, 2020
Sky Sports zufolge ist Bayer 04 an Serge Aurier interessiert. Der 27-jährige Ivorer galt zuletzt als heißer Kandidat bei der AC Milan, mit den Italienern hat er sich sogar bereits auf eine Zusammenarbeit verständigt. Zwischen den Vereinen steht jedoch eine Einigung über eine Ablöse aus, laut Di Marzio fordert Auriers Arbeitgeber Tottenham Hotspur für den physisch starken und pfeilschnellen Außenverteidiger 20 Millionen Euro.
Ob Leverkusen in finanzieller Hinsicht mit Milan konkurrieren kann, wird sich zeigen. Tottenham will Aurier auf jeden Fall für den richtigen Preis gehen lassen und beschäftigt sich bereits mit potenziellen Nachfolgern wie Zeki Celik vom LOSC Lille.
Auriers Vertrag läuft bei den Spurs noch bis 2022, in der letzten Spielzeit bestritt er 42 Pflichtspiele.