Bericht: Barca-Interesse an Bayern-Stürmer

Bei den Bayern zeichnet sich ein Abgang im Sommer ab. Der FC Barcelona soll großes Interesse an dem Münchner Stürmer haben.

Mathys Tel, Eric Maxim Choupo-Moting, Joshua Kimmich
Mathys Tel, Eric Maxim Choupo-Moting, Joshua Kimmich / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Eric Maxim Choupo-Moting stehen die Zeichen auf Abschied. Der Vertrag des 34-jährigen Stürmers läuft zum Saisonende aus, eine Verlängerung gilt derzeit als ausgeschlossen. Um eine anspruchsvolle Aufgabe im Anschluss muss sich der Bayern-Reservist aber wohl keine Sorgen machen, denn wie der türkische Transfer-Insider Ekrem Konur berichtet, soll der FC Barcelona großes Interesse an einer Verpflichtung von Choupo-Moting haben. Demnach soll Barca bereits ein Einjahresangebot mit Option auf eine weitere Saison vorbereiten. Bei den Katalanen droht dem Münchner Joker allerdings wieder nur die Reservistenrolle hinter Robert Lewandowski.

Dies könnte eine andere Option in den Vordergrund rücken. Auch Saudi-Arabien soll weiterhin Thema sein. Das Interesse aus der saudischen Pro League soll nach einem ersten Vorstoß im Winter wohl immer noch glühen. Die Tatsache, dass Choupo-Moting im kommenden Sommer ablösefrei zu haben ist, macht ihn vielerorts zu einem attraktiven Transferziel. Neben Barca und Saudi-Arabien soll es auch Interesse aus England und der US-amerikanischen MLS geben. Die Optionen für Choupo-Moting dürften also vielfältig sein und den Abschied aus München etwas leichter machen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed