Bericht aus Portugal: Sporting macht Jagd auf Wölfe-Star
- Sporting soll Interesse an Mattias Svanberg zeigen
- Mittelfeldspieler würde für Portugiesen sehr teuer werden
Von Dominik Hager
Der VfL Wolfsburg hat in der Hinrunde keine Bäume ausgerissen und nur wenige Spieler konnten sich in den Fokus spielen. Mittelfeldspieler Mattias Svanberg soll trotzdem das Interesse von Sporting Lissabon auf sich gezogen haben.
Sporting Lissabon sucht einen vielseitigen Mittelfeldspieler und soll laut Informationen von A BOLA auf Wolfsburg-Profi Mattias Svanberg aufmerksam geworden sein. Dem Bericht zufolge wäre der 24 Jahre alte Schwede im Winter aber nur für teures Geld zu erwerben. Der Deal könne aber auch eine Leihe mit Kaufoption enthalten.
Warum Wolfsburg einer Leihe mit Kaufoption zustimmen sollte, erschließt sich jedoch nicht. Svanberg kickt schließlich erst seit eineinhalb Jahren bei den Wölfen und ist ein gesetzter Leistungsträger. In der Hinrunde absolvierte er 15 von 16 Spielen von Beginn an. Sollte sich Wolfsburg zu einem Deal breitschlagen lassen, wäre wohl nur ein Direktkauf für viel Geld oder aber eine Leihe mit hoher Kaufpflicht eine Option.
Svanberg bestitzt in der Autostadt noch einen Vertrag bis 2027. Die Wölfe hatten ihn im Sommer 2022 für 9,5 Millionen Euro vom FC Bologna verpflichtet. Der aktuelle Marktwert des 32-fachen schwedischen Nationalspielers wird derweil auf 18 Millionen Euro geschätzt.
Wolfsburg hat im Mittelfeld-Zentrum mit Spielern wie Yannick Gerhardt, Maximilain Arnold, Lovro Majer und Co. zwar einiges an Personal, jedoch deutet wenig darauf hin, dass der Klub den Schweden wirklich gehen lässt.
Weitere Transfer-News lesen: