Bayern will Toptalent Kusi-Asare: Neuer Bericht zum Stand der Verhandlungen

  • Sturmtalent im Bayern-Fokus
  • Spieler will wohl nach München
AIK Solna
AIK Solna / Nils Petter Nilsson/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Bayern sind weiter auf der Jagd nach Talenten. Ein schwedisches Sturmtalent hat es den Verantwortlichen offenbar angetan und soll den Weg nach München antreten.

Christoph Freund hat bei RB Salzburg bereits eindrucksvoll bewiesen, dass er ein gutes Händchen für den Transfer vielversprechender Talente hat. Viele dieser Talente haben in Salzburg nicht nur den Durchbruch geschafft, sondern auch den Weg zu den großen europäischen Topklubs gefunden. Nun soll Christoph Freund auch für die Münchner das eine oder andere Juwel an Land ziehen. Besonders das schwedische Sturmtalent Jonah Kusi-Asare scheint es ihm angetan zu haben. Laut Sky-Experte und Bayern-Insider Kerry Hau befinden sich die Bayern in der Pole Position für eine Verpflichtung.

Spieler will wohl zu den Bayern

Kusi-Asare ist erst 16 Jahre alt, feierte aber kürzlich bereits sein Profidebüt für den schwedischen Top-Klub AIK Solna. Der 1,96 m große Mittelstürmer soll laut Hau auch bereits zweimal zum Probetraining in München vorgespielt und sich sehr wohl gefühlt haben. Demzufolge sollen der Spieler und die Familie einen Wechsel zu den Bayern favorisieren. Auch anderen europäischen Vereinen wird konkretes Interesse am Spieler nachgesagt.

Erstes Angebot abgelehnt

Das erste Angebot der Bayern in Höhe von vier Millionen Euro soll AIK allerdings abgelehnt haben. Die Gespräche zwischen den Bayern und den Schweden werden nun fortgesetzt, um das vielleicht vielversprechendste Sturmtalent Skandinaviens an die Säbener-Straße zu holen.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed