Bayern vor Offensiv-Engpass: Zwei Stürmer fehlen gegen Hoffenheim

Eric Maxim Choupo-Moting hat das Abschlusstraining verpasst
Eric Maxim Choupo-Moting hat das Abschlusstraining verpasst / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dem FC Bayern droht beim Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim ein Engpass in der Offensive. Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting hat das Abschlusstraining am Freitagvormittag verpasst und wird den Münchnern fehlen.

Es steht bereits fest, dass die Münchner im Heimspiel gegen Hoffenheim auf Sadio Mané verzichten. Der Senegalese bleibt nach seinem Faustschlag gegen Leroy Sané aus disziplinarischen Gründen außen vor.

Umso bitterer ist, dass auch Choupo-Moting den Münchnern beim wichtigen Bundesligaspiel fehlt. Der Kameruner kehrte zwar am Vortag ins Training zurück, verpasste dann jedoch am Freitag das Abschlusstraining vor dem Hoffenheim-Spiel. Zuletzt fehlte der Torjäger aufgrund von Rückenbeschwerden und Knieproblemen. Im Rahmen der PK hat Thomas Tuchel bestätigt, dass der Tojäger definitiv ausfallen werde.

Demnach habe Choupo-Moting erneut Schmerzen verspürt, nachdem es tags zuvor noch gut ausgesehen habe.

Tel kein Startelfkandidat - Müller lieber hinter dem Mittelstürmer

Abgesehen von Choupo-Moting und den Langzeitverletzten Neuer und Hernández sind alle fit und mit dabei. Der zuletzt verletzte Mathys Tel ist jedoch noch kein Kandidat als Choupo-Moting-Ersatz in der Startelf. "Für Mathys Tel ist es noch etwas früh für die Startelf. Er ist ein Kandidat für 20 bis 30 Minuten, je nachdem wie das Spiel läuft. Er ist ein Kandidat für die Stürmerposition“, erklärte der Bayern-Coach.

Auch zu Thomas Müller äußerte sich Tuchel kurz. Den FCB-Routinier sieht Tuchel "lieber um den Stürmer herum". Heißt wohl auch, dass Müller nicht als Choupo-Moting-Ersatz auflaufen wird. Wahrscheinlicher ist, dass erneut Serge Gnabry den Neuner geben wird.